Wenn du kein 5 Gang Getriebe verbaut hast, wirst du den Spagat aus beidem nicht hinbekommen.
Die 100kmh werden generell schwierig mit dem Zylinder in Kombination mit guter Fahrbarkeit.
AOA3 oder ZT Reso sehen von außen erstmal identisch aus.
Im Alltag wird sich der AOA3 aber schöner fahren, als der Reso. Die Auspuffe sind ja heute sowieso modular, daher kannst du dir für 30€ mehr noch einen Reso oder AOA3 Einsatz dazu bestellen und dann testen, welche Charakteristik dir besser gefällt. Der Einsatz, der dir dann weniger zusagt kannst du ja dann wieder verkaufen.
Das 16er Ritzel ist auf jeden Fall fehl am Platz. Dafür hat dieser Zylinder einfach zu wenig Drehmoment. Durch die längere Übersetzung wirst du auch nicht unbedingt eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, weil der Zylinder diese Übersetzung nicht ausdrehen kann.
Bau erstmal auf ein 15er Ritzel zurück, wenn das für dein Vorhaben nicht reicht geh auf ein 14er Ritzel. Die Kosten im Gegensatz zu den anderen Tuningmaßnahmen kaum Geld.