Welcher Auspuff für ZT60N Stage 1?

• Wenn du kein 5 Gang Getriebe verbaut hast, wirst du den Spagat aus beidem nicht hinbekommen.

Die 100kmh werden generell schwierig mit dem Zylinder in Kombination mit guter Fahrbarkeit.

AOA3 oder ZT Reso sehen von außen erstmal identisch aus.

Im Alltag wird sich der AOA3 aber schöner fahren, als der Reso. Die Auspuffe sind ja heute sowieso modular, daher kannst du dir für 30€ mehr noch einen Reso oder AOA3 Einsatz dazu bestellen und dann testen, welche Charakteristik dir besser gefällt. Der Einsatz, der dir dann weniger zusagt kannst du ja dann wieder verkaufen.

Das 16er Ritzel ist auf jeden Fall fehl am Platz. Dafür hat dieser Zylinder einfach zu wenig Drehmoment. Durch die längere Übersetzung wirst du auch nicht unbedingt eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, weil der Zylinder diese Übersetzung nicht ausdrehen kann.

Bau erstmal auf ein 15er Ritzel zurück, wenn das für dein Vorhaben nicht reicht geh auf ein 14er Ritzel. Die Kosten im Gegensatz zu den anderen Tuningmaßnahmen kaum Geld.

Einmal editiert, zuletzt von Elektrozwiebel (20. November 2023 um 11:32)

• Mein erster Tipp wäre den Quatsch zu lassen, du gefährdest dich und falls im Straßenverkehr auch andere unnötig (und lässt zusätzlich die ganze Community schlecht aussehen).

Dazu kommt noch dass der Rahmen, vor allem wenn er nicht verstärkt wird durch die Schläge ganz schnell hin ist.

Mit deinen Zielen wäre die einzige Lösung mehr Hubraum, bspw. SM83g mit AOA3,5 oder ZT85G mit AOA3, die haben beide genug Leistung um die 100km/h zu knacken und ein schön breites Drehmomentband.

Wenn du Geschwindigkeiten über 100km/h erreichen willst, solltest du auch unbedingt eine bessere Bremsanlage verbauen (Scheibe/Duplex/MZ).

Wenn du beim 60er bleiben willst musst du deine Erwartungen senken.

Das breiteste Drehmomentband wirst du mEn. mit 19er BVF und AOA2 erreichen, allerdings ist deine höchstgeschwindigkeit dann bei 85-90km/h.

• Die Arbeit von Langtuning auf YouTube trägt langsam Früchte.

Würde dir für Wheelies auf alle Fälle einen Langtuning Zylinder empfehlen. Siehst in jedem zweiten Video wie Jan damit schöne Wheelies zieht. Geht besonders gut in der Stadt wo jeder zuschauen und jubeln kann 👍

• Die Arbeit von Langtuning auf YouTube trägt langsam Früchte.

Würde dir für Wheelies auf alle Fälle einen Langtuning Zylinder empfehlen. Siehst in jedem zweiten Video wie Jan damit schöne Wheelies zieht. Geht besonders gut in der Stadt wo jeder zuschauen und jubeln kann 👍

Wasn wurde dir das Sponsoring seitens LT gestrichen? Erst warst du doch noch ein glühender Verfechter von LT 8o

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Ja, das ist dem Jan wirklich negativ anzukreiden. Als erwachener Mann und eigentlich seriöser Betreiber eines Geschäftes im öffentlichen Raum ständig auf dem Hinterrad fahren zu müssen und dies auch noch zu filmen und online zu stellen ist fragwürdig. Dann noch die Anleitung zum "Whellie" fahren...Ich mag die Produkte sehr, aber die Videos waren am Anfang mal anspruchsvoller und hatten mehr Inhalt. Die Zielgruppe der geistig benachteiligten sprechen die aktuellen Videos natürlich mehr an.

• Wasn wurde dir das Sponsoring seitens LT gestrichen? Erst warst du doch noch ein glühender Verfechter von LT 8o

Ja Langtuning hat mir meine 1000€ monatlich gestrichen da ich noch nie Werbung für LT gemacht habe und auch keine Videos dazu erstellt hab.

Haben Jahre lang bezahlt ohne eine Gegenleistung von mir.

Frag mich echt warum du dir immer neue Geschichten ausdenkst.

• An der Anzahl deiner Accounts merkt man gleich, dass du zu sämtlichen Themen genug fachliche sowie soziale Expertise mitbringst. Ich verneige mich vor dem Großmeister😊

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten! :)

• Was hat das mit deiner Aussage zutun das Langtuning mein Sponsor sein soll.

Bleib bei Fakten und zieh dir nicht irgendwas aus dem Arsch. Du erzählst Märchen und sowas kann ganz schnell nach hinten los gehen. Also nächste mal überlegen bevor du was öffentlich schreibst.

• Wasn wurde dir das Sponsoring seitens LT gestrichen? Erst warst du doch noch ein glühender Verfechter von LT 8o

Ich denke nicht, dass Micha von Langtuning gesponsert wird/wurde.

Wohl eher versucht er auf einmal LT schlecht zu reden weil Jeffrey durch den LT50Pro jetzt ordentlich Konkurrenz bekommen hat :D

• Ist ja nicht so das jeffrey und jan dicke miteinander sind.

Und extrem komisch das ich den LT 50 pro im passenden Thema gelobt habe.

Bei manchen Leuten fragt man sich echt

• Könnt ihr jetzt endlich mit euern scheiß beef aufhören????? Der TE hat mittlerweile einen neuen aufgemacht mit dem gleichen thema, mutmaßlich wegen euern scheiß rumgezicke!

Vieleicht kann ein admin den thread löschen.

• Der Thread war ja leider eh sinnlos. Da stört bissl Spam dann auch nicht mehr. Der 100...00 Thread welcher Auspuff am ZT60N. Dazu noch die Anforderung Wheelies und am besten 100kmh. Was will man da vernünftiges schreiben? Solche Leute zerstören dummerweise das was Jahre lang gut funktioniert hat.

• Das habe ich auch nie angezweifelt :)

Mir aber wieder was vorgeworfen was nachweislich nicht stimmt.

Kommt damit klar das man mit YouTube und instagram Geld verdienen kann. Steht jedem offen es selber zu probieren.

Euer scheiß Neid auf alles nervt nur noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!