Alles anzeigenGibt es denn von Schmitt einen 60er Sportfreund? Ist mir nicht bekannt. Dazu kommt, dass der Super D 60 sich an einigen Punkten vom Schmitt Sportfreund (50cc) und Super D 50 unterscheidet: Steuerzeiten, Zylinderhöhe, Bohrung, Brennraum + Innenzentrierung. Was das angeht hatte LT schon Anteil an der Entwicklung. Der Unterschied zwischen Super D 50 und Super D 60 ist jedenfalls größer, als die Bilder vermuten lassen - wenn auch sie in gewissem Maße natürlich artverwandt sind.
Wie schon erwähnt wurde. Die Pro- Zylinder sind ein Projekt, an dem wir schon sehr lange Arbeiten. So ein Projekt von der ersten Idee bis hin zur Serienreife umzusetzen ist eben ein langwieriger und mitunter steiniger Weg. Und es ist ein Weg, den wir bisher eben noch nicht gegangen sind. An dem Projekt halten wir alles in eigener Hand. Die Konstruktion, die Testmuster, die Tests und Änderungen, Fertigung, Marketing und Vertrieb. Genau das hat es uns bei diesem Zylinderkits ermöglichst, alle Details so umzusetzen, wie es aus unserer Sicht am besten ist. Anders als bei vielen anderen Zylindern, die wir wie die meisten anderen Tuner mittels mechanischer Bearbeitung aus bestehenden Rohzylindern fertigen oder diese adaptieren, mussten wir hier nirgends Kompromisse machen. Genau das ist der Grund, weshalb der LT50/60 Pro im Vergleich zu unseren anderen 50/60er Stand jetzt state of the art ist. Aber wie gesagt, es wird auch zukünftig an anderen Stellen Neuigkeiten geben .
Der Super D 60 bleibt dennoch ein guter Zylinder, der für alle, die auf Alu-Zylinder stehen, eine Alternative darstellt. Und er hat Potenzial . Hier mal ein von mir überarbeiteter Super D 60 für den Cross-Einsatz. Ist so, wie er ist, jetzt zwei Jahre Simsoncross gefahren. (Der Komplettmotor steht aktuell zum Verkauf ).
Bohrung nur 41,0 Mikuni VM26 Battlex PVL analog
Die Radkurve würde mich mal interessieren, ansonsten schöne Kurve!