85er Sport mit 13Nm wäre ja mal was.
LT60 Pro Zylinder Erfahrungen und Vergleich
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ich versteh das System irgendwie nicht, warum hat man den lt60 Super D überhaupt rausgebracht? Der Pro ist ja fast überall überlegen.
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Für die, die unbedingt einen beschichteten Zylinder haben wollen.
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Der super D ist keine Eigenentwicklung. Basis ist der Schmitt-Zylinder.
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Wie im Video von LT auch schon gesagt, war es relativ lange unbekannt wann die Pro Zylinder in ausreichenden Mengen verfügbar sein werden, um sie an den Markt zu bringen.
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Eine Kurve vom 50er mit einem AOA1 würde mich interessieren, wird die eventuell nachgereicht?
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Der super D ist keine Eigenentwicklung. Basis ist der Schmitt-Zylinder.
Aber Langtuning bietet als einziges die 60ccm Variante an und bei Racing Planet taucht er als 60er auch nicht auf. So ganz richtig ist deine Aussage dann nicht.
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Es ging ihm um die Gussform, nicht um das Endprodukt.
Sonst wär ja auch der LT60/85 EVO Eigenentwicklung, was aber auch nicht ganz stimmt, da der Basiszylinder von Almot kommt.
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Richtig... mit den Super D Varianten den Markt abklopfen und die Nachfrage analysieren, somit eine günstige Gewinnmitnahme, sei Ihnen gegönnt.
Da die Nachfrage nach 50er und 60er wohl stetig zunimmt ist man schon vor längerer Zeit den Weg der Eigenentwicklung gegangen, laut LT. Somit keine Almot Basis und gut für den Endverbraucher was Qualität, Stückzahlen und Leistungswerte betrifft.
Grüße
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Es ging ihm um die Gussform, nicht um das Endprodukt.
Sonst wär ja auch der LT60/85 EVO Eigenentwicklung, was aber auch nicht ganz stimmt, da der Basiszylinder von Almot kommt.
von Almot wirklich? Wer sagt das oder woran machst Du es fest?
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Almot-Basis ist korrekt. Wird CNC vorbereitet und händisch endgefräst.
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Der super D ist keine Eigenentwicklung. Basis ist der Schmitt-Zylinder.
Gibt es denn von Schmitt einen 60er Sportfreund? Ist mir nicht bekannt. Dazu kommt, dass der Super D 60 sich an einigen Punkten vom Schmitt Sportfreund (50cc) und Super D 50 unterscheidet: Steuerzeiten, Zylinderhöhe, Bohrung, Brennraum + Innenzentrierung. Was das angeht hatte LT schon Anteil an der Entwicklung. Der Unterschied zwischen Super D 50 und Super D 60 ist jedenfalls größer, als die Bilder vermuten lassen - wenn auch sie in gewissem Maße natürlich artverwandt sind.
Wie schon erwähnt wurde. Die Pro- Zylinder sind ein Projekt, an dem wir schon sehr lange Arbeiten. So ein Projekt von der ersten Idee bis hin zur Serienreife umzusetzen ist eben ein langwieriger und mitunter steiniger Weg. Und es ist ein Weg, den wir bisher eben noch nicht gegangen sind. An dem Projekt halten wir alles in eigener Hand. Die Konstruktion, die Testmuster, die Tests und Änderungen, Fertigung, Marketing und Vertrieb. Genau das hat es uns bei diesem Zylinderkits ermöglichst, alle Details so umzusetzen, wie es aus unserer Sicht am besten ist. Anders als bei vielen anderen Zylindern, die wir wie die meisten anderen Tuner mittels mechanischer Bearbeitung aus bestehenden Rohzylindern fertigen oder diese adaptieren, mussten wir hier nirgends Kompromisse machen. Genau das ist der Grund, weshalb der LT50/60 Pro im Vergleich zu unseren anderen 50/60er Stand jetzt state of the art ist. Aber wie gesagt, es wird auch zukünftig an anderen Stellen Neuigkeiten geben .
Der Super D 60 bleibt dennoch ein guter Zylinder, der für alle, die auf Alu-Zylinder stehen, eine Alternative darstellt. Und er hat Potenzial . Hier mal ein von mir überarbeiteter Super D 60 für den Cross-Einsatz. Ist so, wie er ist, jetzt zwei Jahre Simsoncross gefahren. (Der Komplettmotor steht aktuell zum Verkauf ).
Bohrung nur 41,0 Mikuni VM26 Battlex PVL analog
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Danke für die Aufklärung.
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Nette Kurve.
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Aber wie gesagt, es wird auch zukünftig an anderen Stellen Neuigkeiten geben .
Ein Aluzylinder für die 50er Meguwelle wäre mal was
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Mehr gescheite Rohzylinder wären mal was! Der ein oder andere wird da vielleicht anderer Meinung sein aber das fände ich Mal wirklich cool.
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Mehr gescheite Rohzylinder wären mal was! Der ein oder andere wird da vielleicht anderer Meinung sein aber das fände ich Mal wirklich cool.
Ja, was für 46 bzw. 48mm Hub.
Da hat man dann mit den verfügbaren Schleifmaßen viel Spielraum.
Und wenn es nach mir geht, bitte mit Gussbuchse 😊
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Da wäre mal ein Test JW GSO 50 vs LT50 Pro cool.
das würde mich auch brennend interessieren
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Ist annähernd die gleiche Kurve und Leistung.
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Bist du dir da sicher?
Mein GSO50 hat 8,4ps am Rad. Ich könnte aber den 50er Pro mal vergleichen. Ist ja bald wieder Winter. Da kann man solche Sachen besser realisieren.
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