Scheibenbremse hinten RPT 220mm

  • Und schon gabs die DDR bis Ende Februar 92.

    Logisch.

    Da brauchts echt keine Pisastudie mehr um die Missstände in unserer Bildungspolitik aufzuzeigen. :wallknocking:

    ckich hats eigentlich gut erklärt mit dem Einigungsvertrag... weiß nicht wo ich da was falsch gesagt haben soll...

    Wenn dus nicht verstehen willst was ich sage, dann weiß ich nicht wie ich dir sonst helfen soll...

    Denn meine Aussage war richtig, und der Herr nach mir hats ebenso nochmal bestätigt... Die DDR mag zwar schon 1990 als "beendet" erklärt worden sein, aber der Einigungsvertrag sieht vor: "Das alle Fahrzeuge die bis zum 28.02.1992 auf dem EHEMALIGEN DDR-Boden zugelassen worden sind eine 60 km/h Betriebserlaubnis besitzen"...

  • Bei einer nächtlichen Kontrolle war der Herr von der Rennleitung der Meinung das da nicht alles rechtens ist an dem Auto, ging da nicht speziell um die Felgen,

    Resultat Prüfstelle stellte fest die Rad/Reifen Kombination sind so nicht Zulässig für das Fahrzeug, die Eintragung wurde für null und nichtig erklärt.

    Das mit der Auspuffanlage mag wohl so sein, nur frage ich mich dennoch, weshalb dann dein Kollege eine nicht korrekte Rad/Reifen Kombination gewählt hat...

    Außerdem seit wann ist nh Simson mit 60 km/h ein Ford der über 200 km/h und noch mehr fährt?

    I mean, die rechtliche Lage ist zwar dieselbe mit dem Teilegutachten etc. pp. , nur wird es kaum so einen Aufstand geben wie bei deinem Kollegen da ich ebenso welche persönlich kenne die die Scheibebremse hinten von Ronge eingetragen haben, und bei den paar Kontrollen die sie hatten immer gleich wieder weiterfahren durften, weil alles eingetragen worden ist und geprüft worden ist... vielleicht wie du noch meinst, müsste ich die Teile extra noch prüfen lassen, damit sie wirklich wasserdicht eintragbar sind...

  • Das mit der Auspuffanlage mag wohl so sein, nur frage ich mich dennoch, weshalb dann dein Kollege eine nicht korrekte Rad/Reifen Kombination gewählt hat...

    Dir ist offensichtlich entgangen, das der Kollege mit dem Ford, und der mit den Rädern

    sind zwei verschiedene Personen sind und auch zwei verschiedene PKWs.

    Die Räder wollte er halt unbedingt haben weil er die sooo Geil fand, und keine hat, nur waren die laut Gutachten nicht für das Auto, und das war das Problem.

    Und der Herr von der Rennleitung war eigenlich bei was anderen der Meinung das ist so nicht rechtens sei und das mit den Rädern kam dann bei der Begutachtung heraus.

    vielleicht wie du noch meinst, müsste ich die Teile extra noch prüfen lassen, damit sie wirklich wasserdicht eintragbar sind...

    Richtig, Bremscheibe, Bremssattel usw. brauchen selber schon selber eine ABE/ Teilegutachten

    Eine umgebaute Schwinge mit Bremssattelaufnahme zb. brauch ein Festigkeitgutachten.

    Rate mal warum MZA für ihen Ersatzrahmen gezuwungen war ein Festikeisgutachten für den zu erlangen.

    Oder warum ZT ein Festikeisgutachten erlangen hat für die Kastenschwinge usw.

    Sicherlich nicht aus lauter Spaß an der Freude daran.

    Bei Ronge steht da das die Bremscheiben keine ABE haben, das sollte jeden bedenken erwecken.

    Ich stelle das mal einfach in den Raum das da keiner geprüft hat, ob diese auch den Anforderungen gewachsen sind bzw. das es nichts offizelles gibt woraus der Prüfer, ersehen kann ob diese die Gesetzlichen Anforderungen auch erfüllt und nicht nur die einer Fahrrad Bremsscheibe.

    Der Prüfer der sowas einträgt spielt für meine Begriffe mit Menschenleben.

    3 Mal editiert, zuletzt von ckich (28. November 2023 um 21:37)

  • Das stimmt... solche tEiLeGuTaChTeN sind ja nicht aus Jux und Spaß da, sondern dienen das das Teil bei der und der Befestigung seine Aufgabe erfüllt und bis zu der Geschwindigkeit oder dem Drehmoment eben standhält...

    Ansonsten besitzen bei Ronge die Sattelhalter und die Bremsscheiben Wave und ICE Herstellererklärungen... Der Rest ist yolo und auf eigenes Ermessen

  • Na siehste von daher kann die jederzeit bei zb. einer Bremsscheibe ohne ABE, die Eintragung für null und nichtig erklären und sogar die BE entziehen, womit die fahrt an Ort und Stelle zu Ende ist.

    Teile "auf eigenes Ermessen" haben nun nichts auf der öffentlichen Straße verloren.

    Wenn du die Teile hier meinst https://www.ronge-motorsport.de/epages/6251228…2-SFW-260-02-15

    davon hat nur der SFW/MZA Bremssattel eine Herstellererklärungen.

  • ......

    Gesetzlichen Anforderungen auch erfüllt und nicht nur die einer Fahrrad Bremsscheibe

    Der Prüfer der sowas einträgt spielt für meine Begriffe mit Menschenleben.

    Also mir als MENSCH wäre es lieber die Bremse bremst vernünftig als irgendwelche gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen.

    Der Prüfer (in seiner Funktion) spielt nie mit Menschenleben, er ist nur ein Teil der Versicherung für die Personenschäden, irgendwer muss in einem kommerziellen System ja haften.

    Mag durchaussein das in der Öffentlichkeit bestimmte Vorgaben sind weil es nur um Sachen geht und alles versichert sein muss - ob sie wirklich wichtig und sinnvoll sind ist 'ne andere Sache.

    Menschen agierten viele viele tausend Jahre unter ihrer ureigenen privaten Haftung für ihre Handlungen.

    In dem jetzigen System der Gesetze, Verordnungen usw gibt es keine Menschen, da gibt es nur die SACHE namens Person.

    hier steht die Signatur 8-)

  • Fraglich wie mancher durch die Fleppen gekommen ist...

    Ich gehe davon aus das es da seit Corona auch wie in den Schulen abläuft. Einfach die Anforderungen absenken, dann klappt das auch mit der Prüfung. Und wenn man da 5 Bienchen zusammen hat gibt es einen Führerschein.

  • Och ihr Genies... <_<

    Habt ihr nicht mal was von nh freiwilligen Zulassung gehört?

    Außerdem war das nen Witz...

    Klar das die Eintragungen unter P.22 bei einer Teil 1 und die Eintragungen bei nh BE gleich behandelt wird...

  • ich finde ihr gebt euch zu viel Mühe mit dem Antonio. Der legt keinen Wert auf technische Informationen. das soll alles nur besonders aussehen. Race Optik wird auch schnell mal zur Kirmes Karre

    Nee, hab erstmal die Finger von gelassen... weil hab auch mal mit PZ gesprochen... Und die meinten zu mir die sind bereit in Arbeit für sowas: also SB hinten MIT Teilegutachten...

    Nur wann es sprungreif ist weiß keiner so recht

    ...

  • Ich gehe davon aus das es da seit Corona auch wie in den Schulen abläuft. Einfach die Anforderungen absenken, dann klappt das auch mit der Prüfung. Und wenn man da 5 Bienchen zusammen hat gibt es einen Führerschein.

    Eyyyy, ich hatte im Winter Fahrschule und die praktische Prüfung! Also so nen Dulli kann ich da doch auch nicht sein....

    Hab beide Prüfungen sogar direkt bestanden, nicht wie manch andere nach 7 Versuchen :D

  • Och ihr Genies... <_<

    Habt ihr nicht mal was von nh freiwilligen Zulassung gehört?

    Außerdem war das nen Witz...

    Klar das die Eintragungen unter P.22 bei einer Teil 1 und die Eintragungen bei nh BE gleich behandelt wird...

    Du reitest dich nur tiefer in die Scheiße, lass es besser bleiben.

    Wäre nh großer Fehler.

    Nebenbei machste dich mal schlau was der Unterschied zwischen nh BE und nh Auszug aus nh BE ist.

    Kleiner Tipp: in eins kann man keine weiteren "Eintragungen" vornehmen...

    Nh schönen Abend noch, Grammatikspasti.

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