• Hey ho nochmal kurze Frage an euch ich habe mir nun mittlerweile schon den 4 auspuff gekauft, nun das Problem wenn ich fahre zieht das mopet leicht dann ist kurz wie ein Einbruch für 3, 4 Sekunden und dann geht's ab... Kann mir einer sagen an was das liegt?

85ccm predator von pz

Mikung vm20 mit 105 düse

Vape zündung

5 gang getruebe

Primär Standart

Übersetzung 16 zu 51

Luftfilter auf jeden Fall genügend Luft

Danke für die Hilfe

:sorry:

• Ich würde mal darauf tippen, dass sich dein Problem "Resoloch" nennt, das ist der Leistungseinbruch vor der Auspuffresonanz und bei jedem resonanzaufgeladenen Zweitaktmotor mehr oder weniger vorhanden.

Das vom Tuner empfohlene Setup zu fahren hilft meistens da die angegebenen Bauteile idr. aufeinander abgestimmt sind, bei PZ würde ich da aber allerdings nicht so viel drauf geben.

Eine Möglichkeit um besagten Leistungseinbruch loszuwerden ist auf eine 4-Takter umzusteigen :)

• 3 bis 4 Sekunden ist definitiv zu lang

Wenn der Auspuff nicht optimal passt und das loch dementsprechend groß ist, hauen 3-4 Sekunden bei Teillast mMn. hin.

"wenn ich fahre" würde ich zumindest als langsames beschleunigen im Teillastbereich interpretieren, um was genaueres zu sagen fehlen hier natürlich einige Infos.

• Welcher Auspuff wurden denn verbaut ?

105er BVF oder Mikuni Düse im VM20 ?

Den cross Master von jw sport, einen gebauten von szujomoto, irgendwo gekauften... und habe von 95 bis 115 bvf düse im mikuni ausprobiert leider ohne Erfolg, zündung auf 1,4. 1,5.1,6 keine Erfolge...

• Den cross Master von jw sport, einen gebauten von szujomoto, irgendwo gekauften... und habe von 95 bis 115 bvf düse im mikuni ausprobiert leider ohne Erfolg, zündung auf 1,4. 1,5.1,6 keine Erfolge...

Nagut - wenn der Auspuff nicht zum Zylinder passt , dann kann man die "versprochene" Leistung und Fahrverhalten erreicht bzw erwartet werden.

Der Auspuff ist schon sehr sehr auf Maximalleistung ausgelegt.

Kürzer übersetzen oder permanent mehr Drehzahl fahren.

Fürs Crusen oder "Dailydrive" ist der Auspuff definitiv die völlig falsche Wahl.

• Dann kann es ja eigentlich nur noch am Luftfilter bzw. der Verbindung zwischen Vergaser und Luftfilter liegen. Bei der kurzen Übersetzung sollte der Motor sehr schnell über das "Resoloch" kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!