Wellendichtring sitzt nicht richtig
-
-
Lass den Motor laufen und sprüh den Bereich mit zB. Bremsenreiniger ab. Ändert sich der Leerlauf, zieht es dort Nebenluft...
Achtung es wird Getriebeöl verspritzt, was sich aber auch in Grenzen hält.
-
Ritzel ab und Dichtring nachsetzen.
-
Lass den Motor laufen und sprüh den Bereich mit zB. Bremsenreiniger ab. Ändert sich der Leerlauf, zieht es dort Nebenluft...
Achtung es wird Getriebeöl verspritzt, was sich aber auch in Grenzen hält.
Danke, für den Tipp. Er war ( ist ) undicht
-
Dann drehst Du jetzt zwei kleine Holzschrauben links und rechts oder oben und unten vorsichtig id. Siri (ohne Kontaktflächen an Motor und Kurbelwelle zu beschädigen) , ziehst ihn raus und ersetzt ihn.
Oder verfährst vorerst so wie Flymo schreibt und testest erneut...
-
Bremsenreiniger ist nicht grade die beste Gummipflege, ich würde für die Lecksuche was weniger aggressives verwenden.
-
zB. !? Es ist immer wenig förderlich einen Einwand zu bringen und keine Alternative aufzuzeigen. (etwa Haarspray etc.)
Sind wir und denn wenigstens dahin einig das es ein brennbarer Stoff sein sollte? Gut...
Dann sollte auch klar sein das alle brennbaren Stoffe wenig verträglich für Gummi sind. Wobei "Gummi" ein denbarer Begriff bleibt.
Bremsenreiniger hat jeder id. gut sortierten Garage/Werkstatt und wird den Siri weder aushärten noch auflösen.
-
Zitat
Sind wir und denn wenigstens dahin einig das es ein brennbarer Stoff sein sollte?
Kann muß aber nicht. Wasser würde auch gehen der Motor reagiert dann anders.
-
Bremsenreiniger ist nicht grade die beste Gummipflege, ich würde für die Lecksuche was weniger aggressives verwenden.
Kann muß aber nicht. Wasser würde auch gehen der Motor reagiert dann anders.
Sehr hilfreiche Beiträge! Vielleicht könntest Du hier helfen anstatt dich über Benutzernamen zu echauffieren?
-
Ich sehe meinen Beitrag nicht als Einwand sondern als Ergänzung.
In meiner Freizeit schreibe ich über Dinge die ich für mich relevant halte, die Befindlichkeiten anderer sind für mich dabei zweitrangig.
Das Angebot einer Alternative ist eine schöne Sache, sehe ich aber nicht als zwingend notwendig an da man sie auch selber suchen kann andernfalls gibt es auch die Möglichkeit mich direkt zu fragen.
Wer sein Fahrzeug Fachgerecht reparieren möchte und über Bremsenreiniger verfügt sollte diesen nicht mit den Gummi und Kunststoffteilen in Kontakt bringen.
-
Man muss dann also erst wieder nachfragen und Dich "bitten"...
Fachgerecht, im Umgang mit Gummi, Lack und Kunststoffen, nimmt man dann eben acetonfreien Bremsenreiger.
-
Ein bisschen Kommunikation darf es schon noch sein.
Für Leute die es nicht über einen Einzeiler hinausschaffen hält sich meine Motivation in Grenzen.
-
Fachgerecht, im Umgang mit Gummi, Lack und Kunststoffen, nimmt man dann eben acetonfreien Bremsenreiger.
Auch acetonfreier Bremsenreiniger hat auf Lack nichts zu suchen.
Gibt lustige Spuren auf Lack der letzten ~30 Jahre.
-
Ok. da will und kann ich Dir als Lacker nicht widersprechen.
Und davon mal ab würde ich persönlich gar keinen Bremsenreiniger, zur Reinigung, auf Lack anwenden.
Dafür hab ich Silikonentferner und IPA/H2O (50/50) im Schrank...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!