Komisches Zündkerzenbild mit zwei Farben

  • Grüße,

    hier mal eine Frage an die Experten, wie kann es sein, dass die Zündkerze auf der einen Seite schwarz bzw schon fast verrußt ist und auf der anderen Seite ziemlich hellbraun/gelb (siehe Bilder)? Läuft das Moped jetzt zu fett oder zu mager? Nebenluft zieht sie nicht, wurde schon getestet. Die Zündkerze wurde auch schon getauscht, immer dasselbe Bild.

    Danke schonmal für die Antworten 😉

    Zum Moped:

    LT 51 Sport Zylinder

    LT Aoa2 Auspuff

    16er BVF mit 85er HD

    Luftfilter Ori aber mit Vließgewebe Patrone

    Vape Zündung auf 1,6mm vOT abgeblitzt

    Bilder:

    Zündkerzenbild
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com
  • Manchmal hat man den Eindruck das beim Abstimmen die kleinen Hauptdüsen garnicht mehr in Mode sind.

    Will es nicht riskieren das es zu mager läuft, und laut LT muss eine HD zwischen 75 und 85 rein. Die wissen denke ich was sie angeben und das nicht ohne Grund.

  • Du bist bei der größten angebenen Düse. Dann kannst du ohne nachzudenken kleiner gehen und auf den Motor hören. Selbst mit einer 78 Düse würde dir jetzt nichts passieren. Die Zylinder klemmen nicht nach kurzem mager fahren weg. Versuch erstmal eine 83 und schau nochmal nach

  • Die wissen aber nicht wieviel luft dein ansaug durch lässt. Davon abgesehn werden ihre angaben auf nummer sicher gehn um nicht in regress genommen zu werden. Abstimmen muss man immer individuell. Selbst die höhenlage deines wohnortes trägt als einfluss deiner hd bei, nur mal so nebenbei.

  • Die wissen aber nicht wieviel luft dein ansaug durch lässt. Davon abgesehn werden ihre angaben auf nummer sicher gehn um nicht in regress genommen zu werden. Abstimmen muss man immer individuell. Selbst die höhenlage deines wohnortes trägt als einfluss deiner hd bei, nur mal so nebenbei.

    Das ist mir bewusst, hatte auch schon kleinere Düsen wie die 75er drinnen, war allerdings zu hell und teilweise sogar weiß die Kerze. Ich gebe morgen Bescheid und probiere das mit dem Edding aus, dann werden wir sehen wo welche Seite liegt.

  • Schraub die kerze wieder rein, mach mit nen eddinger ein strich auf der auslassseite. Schraub die kerze raus und schau wo welche farbe ist und berichte

    Also, ich bin ein paar Kilometer gefahren. Die helle Seite liegt beim Auslass und die schwarze Seite ungefähr beim Einlass. Nicht genau aber ungefähr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!