Vergleich IFA FEZ vs. BVF 16N1-11

  • Hat das Problem schon einer gehabt/gelöst?
    Mein Versuch wäre jetzt den Luftausgleichskanal wieder zu verschließen und mittels Bohrung nach außen zu öffnen, das CS System also wieder zurück zu rüsten

    Schade das man sich da so ein Ei selbst legt, sonst wäre der ZT Vergaser aus der Kiste meine aktuelle Empfehlung

    Mit den CS System hat man sich die alten Probleme zurückgeholt, Schau dir die Vergaser bei den ersten Vögel an, den 16N1-1, -3, -6 , was da als "Geschlossenen System" bezeichnet wird, ist ein alter Hut.

    Statt da mal einer hergeht und nimmt mal einen neueren 16er Vergaser her, der gut Funktioniert zb. ein Mikuni Vergaser, passt den an und liefert den mit eine ABE,

    nee da wird halt an Nachbau herumgedoktert und was altes als neue Erfindung verkauft. :motz:

    Wenn die Nachbau Vergaser wenigstens 1zu1 nachgebaut würden, aber nee nicht mal den Kolbenschieber wird 1 zu 1 nachgebaut.:cursing:

  • Na ja LT begibt sich halbherzig auf den Weg

    LT hat VM16 im Angebot und dazu gibt Prüfstandprotokoll das belegen soll das der Vergaser keine mehr Leistung bewirkt.

    Halbherzig weil halt keine ABE dazu gibt das den Play and Plug umstecken kannst.

  • Laut meinen prüfer muss eine leistungsmessung gemacht werden um auf mikuni zu wechseln. Auch wenns quatsch ist weil die leistung gleich bleibt. Deswegen die messung von lt. Aber das war halt keine offizielle messung mit geeichten prüfstand und dekramensch.

  • Na ja LT begibt sich halbherzig auf den Weg

    LT hat VM16 im Angebot und dazu gibt Prüfstandprotokoll das belegen soll das der Vergaser keine mehr Leistung bewirkt.

    Halbherzig weil halt keine ABE dazu gibt das den Play and Plug umstecken kannst.

    Wie soll denn ein Vergaser auch die Leistung beeinflussen?

  • Das wissen die prüfingenieure bei der dekra auch und trotzdem gibt es die vorschrifft das dass eintragen eines anderen vergaser mit gleichem durchmesser einer offiziellen leistungsprüfung bedarf.

  • Das war die aussage meines dekraprüfers anfang des jahres. Ich hatte ihn nach einer eintragung von nen vm16 chinavergaser gefragt. Das war die antwort. Bei ihm weis ich aber das es nicht nur eine aussage war weil er kein bock drauf hat.


    Wann hast den das letzte mal einen andern vergasertyp eintragen lassen???

  • Ca. 3 Wochen. Selbst wenn man einen VM20 an einen 50er steckt gibt es da kein Getue. Warum auch, fährt hinter eh alles schlechter als Serie, nicht mal das Abgasverhalten wird geprüft, was viel wichtiger wäre als die Leistung. Das sind sicherlich nur persönliche Befindlichkeiten der Prüfer, am Ende geht wieder nur ums Geld.

  • Hab doch schon gesagt, es sind defenitiv keine persönlichen befindlichkeiten meines prüfers! Eventuell ignoriert deiner einfach vorschriften.

    Vieleicht gibts ja noch den ein oder anderen aus thüringen der da persönliche erfahrungen mit hat.

  • Hab doch schon gesagt, es sind defenitiv keine persönlichen befindlichkeiten meines prüfers!

    Nicht nur deines Prüfers.

    Auf der anderen Seite gibs es fürn Bing ein Gutachten damit den Eingetragen bekommt, in den Gutachten steht auch drin das der Abgenommen werde muss.

  • Der Bing hat aber einen anderen Durchmesser, oder? War der nicht mit 15mm Durchlass? Bei Änderung der Größe wird es wohl immer eines Gutachtens bedürfen...

    Das der Bing einen 1mm kleineren Durchlass hat, hat damit am wenigsten zu tun, sondern das es ein andere Vergasertyp ist, von einen anderen Hersteller.

    Das Bing Gutachten ist auch nur für die Modelle ab 1989, die Werksseitigen 12V Modelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!