Predator-Sixty-Competiton

  • Hallo,

    ich hab eine Frage an die Simson Tuner. Ich würde mir gern einen Motor mit dem Predator Sixty Competition und einem PZR 21 mm Rennvergfaser von Pz Tuning bauen. Meine Frage wäre ob die Originale Kurbel Welle das aushält oder ob ich eine verstärkte einbauen muss?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

  • Die original macht das nicht lange mit. Bau dir wenn du dabei bist und das Geld hast auch ein 5 Gang ein. Da der Motor aber eh offen ist, kannst du auch mehr ccm nehmen, die sich besser im Alltag fahren lassen. Kupplung wirst du auch eine andere brauchen

  • Der Zylinder ist ehr weniger für den Alltag geeignet
    Ist ehr was für das Wochenende um Spass zu haben aber nicht für die Stadt geeignet

    BJ1978 Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Zündmeister / 60ccm / LKR Zulassung

    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und danach Aufbau

    BJ 1985 Billardgrüne B2-4 fast fertig

  • Hallo,

    ich hab eine Frage an die Simson Tuner. Ich würde mir gern einen Motor mit dem Predator Sixty Competition und einem PZR 21 mm Rennvergfaser von Pz Tuning bauen. Meine Frage wäre ob die Originale Kurbel Welle das aushält oder ob ich eine verstärkte einbauen muss?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lukas

    Aufgrund der Leistung und vorallem der Drehzahl brauchst du definitiv eine verstärkte Kurbelwelle. Desweiteren muss du bei dem Zylinder ein 5 Gang Getriebe verbauen, damit du wirklich gute Gangsprünge & Ganganschlüsse hast, dann ist der Zylinder auch im Alltag super fahrbar - denn unterhalb des Resos ist immer noch genug Leistung da.

  • Hsteve99 Ich verstehe nicht warum man dann nicht mehr ccm nimmt. Ich selber fahre auch 60ccm, aber das auch nur, weil mein Motor regeneriert wurde und ich dann nach einiger Zeit auf einen schärferen 60ccm hoch gegangen bin. Vorher bin ich immer meinen Stino 60er gefahren, weshalb ich auch keinen Zylinder Wechsel geplant hatte. Wenn der Motor aber auf muss, kann man auch schnell das Gehäuse aufspinden lassen. 85er und 90er sind immer angenehmer als ein scharfer 60er

  • Hsteve99 Ich verstehe nicht warum man dann nicht mehr ccm nimmt. Ich selber fahre auch 60ccm, aber das auch nur, weil mein Motor regeneriert wurde und ich dann nach einiger Zeit auf einen schärferen 60ccm hoch gegangen bin. Vorher bin ich immer meinen Stino 60er gefahren, weshalb ich auch keinen Zylinder Wechsel geplant hatte. Wenn der Motor aber auf muss, kann man auch schnell das Gehäuse aufspinden lassen. 85er und 90er sind immer angenehmer als ein scharfer 60er

    Vllt möchten manche eben nur xxx ccm fahren - bin zb lange 60er gefahren, weil dieser für mich PNP lief, weil's Gehäuse nicht bearbeitet werden möchte...

    Oder man mag eben mehr Drehzahl & Sound usw. Natürlich hat ein 120er mehr Drehmoment und je nach Abstimmung Traktorfeeling - kann aber auch absolut langweilig sein 🤣

    Ich verstehe ehrlich eher nicht , warum viele Leute im Forum auch nicht einfach die Fragen vom Themenersteller beantworten können, sondern ihm wieder seine eigene Meinung oder Vorzüge aufzudrücken 😅

  • Vllt möchten manche eben nur xxx ccm fahren - bin zb lange 60er gefahren, weil dieser für mich PNP lief, weil's Gehäuse nicht bearbeitet werden möchte.

    PNP ist es meiner Meinung nach nur, wenn man Zylinder, Vergaser und Auspuff draufsteckt und los fahren kann. Das ist aber nicht der Fall, wenn vorher sowieso der Motor vollständig zerlegt wird. Ich will die Leute nur davor bewahren, einen Zylinder zu kaufen, der keinen Sinn macht. So wie es Stammtisch auch sagt, aber kann ja jeder machen wie er will. 14 PS oder ähnliches sind mit 60ccm echt nicht das schönste

  • Ich verstehe ehrlich eher nicht , warum viele Leute im Forum auch nicht einfach die Fragen vom Themenersteller beantworten können, sondern ihm wieder seine eigene Meinung oder Vorzüge aufzudrücken 😅

    Einfach um Anfänger vor teuren Fehlern zu bewahren, meistens hat man ja auch als Jugendlicher nicht das meiste Geld übrig. Ich kenn viele die sich erst teuer und aufwendig schnelle 60er gebaut haben, nur um kurz darauf doch alles wieder zu zerlegen und 85er zu verbauen.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

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