Heyho liebe Simsonfreunde,
ich habe aktuell folgendes Problem und würde mich sehr über Tipps freuen, da ich auf meine Simson täglich angewiesen bin.
Alles fing damit an, dass meine S51 anfing zu stottern.
Habe es dummerweise anfangs ignoriert bis ich liegen blieb.
Sie fährt stotternd etwa 30m bis Sie wieder ausgeht.
Da das für mich nach zu wenig Benzinfluss klingt habe ich bereits folgendes getestet:
- Benzinfluss vom Tank bis zum Vergaser gecheckt. Sind ca. 200ml/Min
- Anderen Vergaser eingebaut
Leider beides ohne Erfolg. :unsure:
In der Zeit, in der die S51 nun in der Garage steht, bin ich übergangsweise meine Schwalbe (Kr51/2L) gefahren.
Seit gestern in etwa fängt Sie bei höheren Geschwindigkeiten auch das stottern an. Den Berg den Sie immer mit 47Km/h gemeistert hat, schafft Sie nur noch mit ca. 40Km/h
- Benzinfluss habe ich hier auch gecheckt.
Nun würde ich mich sehr über Tipps freuen. Ist das ein blöder Zufall oder kann das einen Zusammenhang haben?
Liebe Grüße
Nathan
S51 stottert und geht aus + Schwalbe fängt nun auch an zu sottern
-
-
Welche zündanlagen sind verbaut? Kerzen mal getauscht?
-
Moin, bislang nicht getauscht. Werde ich morgen Nachmittag dann aber sofort msachen.
Was ich allerdings vergessen hatte zu erwähnen war, dass das stottern erst ab ca. 40-50Kmh anfängt.
Danke schonmal für die schnelle Antwort -
stottert sie dann nur bei Vollgas oder auch bei Teillast? Benzindurchfluss stimmt auch da? Düsen vom Vergaser mal kontrolliert, oder nur Vergaser getauscht? Mal ohne Luftfilter getestet?
-
S51: Hat auch bei Teilgas gestottert. Jetzt läuft sie wie beschrieben nur noch 30m.
Düsen wurden gecheckt.
Auch ohne Luftfilter wollte sie nicht.
Sobald ich Zuhause bin wechsle ich mal die Zündkerze. Funken ist allerdings da, und sie sah auch Recht gut aus.
Gebe dann heute Nachmittag mal ein Update.
-
würde auch mal den Auspuff checken ob diese zu sind
wenn er warm wird dann wird die ganze Pampe drinne schleimig und verstopft gerne alles
-
Schau mal nach ob sich die haltekrallen der Grundplatte nicht aufgebogen haben und wenn die Platte spiel hat und bei gewissen Drehzahlen anfängt zu tanzen ruft das auch ein stottern hervor. Sollte dies der Fall sein gleich paar verstärkte von lt und Co verbauen. Die normalen nachbauten taugen nicht viel.
-
Der Choke-Gummi kann auch aufgegeben haben...
-
würde auch mal den Auspuff checken ob diese zu sind
wenn er warm wird dann wird die ganze Pampe drinne schleimig und verstopft gerne alles
genau das hatte ich auch mal. Ich konnte ein paar hundert Meter fahren und dann ging nichts mehr. Erst wenn sie wieder kalt war. NAch dem Ausbrennen des Auspuffs war wieder alles super. Hätte ich vorher niemals gedacht, dass das solche Auswirkungen hat
-
Hallo,
habe Krankheitsbedingt aktuell nichts gemacht. Habe mich heute mal an die Schwalbe gemacht. Da war tatsächlich Nebenluft am Zylinderfuß die Ursache.
An die S51 mache ich mich morgen dran.
Werde dann dazu auch ein update geben. -
Ich hoffe dir gehts wieder besser!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!