Klangbild deutet auf einen Defekt hin

• Hallo, habe heute mal das Geräusch meiner Simme aufgenommen. Was meint ihr, was da nicht stimmt. Lager defekt? Ich hab ein Kurzvideo auf YT mal hochgeladen zum Probehören. Danke für eure Hilfe schon mal. 😊

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Saxilus (24. August 2023 um 13:56)

• Hm,

bestenfalls mal den Zylinder ziehen und den Kolben auf Spuren vom Zylinderkopf überprüfen,

Kolbenringe überprüfen -

Hört sich nicht direkt gesund an.

Was hast Du geändert und wann?

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Hm,

bestenfalls mal den Zylinder ziehen und den Kolben auf Spuren vom Zylinderkopf überprüfen,

Kolbenringe überprüfen -

Hört sich nicht direkt gesund an.

Was hast Du geändert und wann?

Geändert hab ich gar nichts dran. Die letzen 3-4 Ausfahrten (von insgesamt zirka 250km) hatte ich leider beim Antreten immer den Helm schon auf gehabt und so das Klingeln in niedrigen Drehzahlen leider nicht wirklich wahrnehmen können. Vor einer Woche würde ich behaupten, war das Geräusch allerdings nicht so da.

Der Motor zieht wie gewohnt auch bis 63 km/h. Ab da hört man allerdings immer ein leises Knistern. Da habe ich allerdings den Verdacht, dass der Motor unter Volllast nur etwas zu mager eingestellt ist und das nix direkt mit dem Geräusch im Standgas zu tun hat.

Ich würde mal behaupten, dass insgesamt auch etwas mehr Vibrationen wie sonst beim fahren spürbar sind. Das kann allerdings auch jetzt Einbildung von mir sein. 🤷

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!