HD: 105, wie sie beim Vorbesitzer auch gelaufen ist
Nadelstellung: Mitte
LLD: Standart zt21n1-11, glaube eine 35er?
HD: 105, wie sie beim Vorbesitzer auch gelaufen ist
Nadelstellung: Mitte
LLD: Standart zt21n1-11, glaube eine 35er?
Bei mir war eine 28 LLD von Zt verbaut. Aber eigentlich hört sich das bei dir gut an. Vielleicht hat jemand anderes eine Idee. Wie schnell läuft die Kiste aktuell denn? Oder lässt sie sich gar nicht fahren
Lässt sich in den mittleren bis oberen Drehzahlen fast perfekt fahren habe sie noch nicht komplett aus gedreht, aber Tacho 80.
Hier zwei Videos, damit ihr euch vielleicht etwas besser vorstellen könnt, wie die Simme läuft. Im kurzen Video kann man gut hören, dass ich nur ganz ganz wenig Gas gebe und sie aber trotzdem absäuft.
Im langen Video ist gut zu hören, dass die Drehzahl nicht mehr sinkt, sobald sie einmal hoch dreht.
Vielleicht fällt euch ja noch irgendwas ein
Mach erstmal den alten Überlaufschlauch weg. Vergaser sollten nicht überlaufen und die Schläuche machen mehr Fehler als man denkt. Vielleicht musst du auch nur das Standgas runter drehen. Eventuell ist sie beim Start so fett, dass sie erst nach ein paar Sekunden das Stangas hat, was eingestellt ist
Das macht Sinn. Also einfach Gemischschraube weiter herausdrehen? Dann stehe ich morgen mal etwas früher auf und hoffe, dass ich dann zur Schule fahren kann.
Nicht die Geschmischschraube. Dreh das Standgas mal etwas raus, dann sollte das passen
Aber wenn sie zu fett läuft muss ich doch an der Gemischschraube was machen. Standgas reguliert doch nur, wieviel Gemisch in den Brennraum gesaugt wird, oder liege ich komplett falsch?
Morgen!
Jetzt springt sie garnicht mehr an. Ohne choke läuft sie nicht mal ein paar Takte, mit Choke vielleicht 8 Arbeitstakte, in beiden Fällen geht sie aus. Wenn ich Gas gebe (selbstverständlich ohne Choke) bringt mich das auch nicht weiter.
Was hast du denn verändert. Ich hätte das Standgas minimal rausgesucht, da das gas doch recht hoch ist. Im Stand laufen di kalt aber inner etwas Fetter, da die Motoren Kalt mehr Sprit vertragen könnnen
Kommt vielleicht jemand aus der Nähe von Kassel, der richtig Ahnung von der Materie hat? Ich hab mittlerweile einfach keine Lust mehr, mich jedes Wochenende und auch unter der Woche Stundenlang mit dem Teil zu beschäftigen.
Das einzige, was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist, dass der Zylinder so überzüchtet ist, dass er deswegen so komisch läuft. War schließlich vom Privattuner.
Auch ein übernachteter Zylinder lässt sich einstellen. Zumindest ein 60er mit 12 Ps
Bring den nochmal auf Grundeinstellung. Dann fahr 10 Minuten, auch wenn es nicht perfekt läuft. Dann stellst du Standgas und Gemisch ein. Es gibt viele Videos die das für Anfänger zeigen. So schwer ist das nicht und abstimmen ist eine Übungssache. Danach fährst du nochmal und schaust auch auf die Kerze. Nur weil sie einmal abgestimmt wird, läuft sie nicht die nächsten 10 Jahre schön. Schau auch nochmal, ob die eher Choke richtig reingeschraubt ist. Wenn der nicht ganz reingedreht ist, gibt es nur Probleme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!