Hallo nochmal ans Forum,
Habe in den letzten Tagen verzweifelt mit meinem Vater probiert, einen 60/6 Tuning Zylinder von MBperformance mit dem ZT 21N1-11 gen 2 abzustimmen… Der Zylinder soll mit 21er Vergser und AOA3 Auspuff ca. 12 PS Bringen. Das Ganze hat leider nicht geklappt. Wir sind beide mit unserem Latein am Ende, deswegen hoffe ich einfach mal, dass ihr uns weiterhelfen könnt.
Unser Problem ist, dass wir den Motor meistens zwar ankriegen, aber er entweder viel zu hoch dreht oder kein Gas annimmt. Könnte das viel zu hohe Standgas einem sehr schlecht eingestellten Bowdenzug zu schulde kommen? Beim Abstimmen war die Muffe ab und die Gemischschraube immer 1-2 Umdrehungen raus. Die Zündkerze ist dauerhaft schwarz und oder nass…
Wir haben schon folgendes gemacht:
- Vape wie vorgegeben auf 1,6mm vor OT
- ZT Luftfiltermatte verbaut + 6 ca. 5mm große Löcher in die Herzkastenwand gebohrt
- ZT AOA2 Krummer verbaut und zwei 10mm große Löcher in den ESD gebohrt (hinteres Blech)
- HD‘s zwischen 95 und 110 getestet
- Motor wurde vor ca. 600km vom Vorbesitzer regenerieren lassen
Folgende Tests haben wir durchgeführt:
- Zündkerze auf Funktion getestet
- Vergaser gesäubert, jede Düse frei gemacht, Schwimmerstand nach ZT Angaben eingestellt
- Neuen BVF Vergaser gekauft, lies sich genau so schlecht einstellen
- Benzindurchlass gemessen: ca. 330ml
Danke schonmal im Voraus!
Liebe Grüße