Austauschrahmen mit anderer Fgst.Nr. am Erbstück

• Hallo zusammen

Da ich heute meinen Termin bei der Zulassungsstelle hatte, möchte ich euch natürlich über die Ergebnisse informieren.

Hier in Hessen läuft es in Sachen Simson so: Der TÜV erstellt mit der 21er Abnahme ein Gutachten. Dieses schicke ich dann

zusammen mit einem Antrag auf Einzelbetriebserlaubnis nach Marburg- Biedenkopf. Dort wird mir diese ausgestellt und dann

von meiner Zulassungsstelle gesiegelt. Kostet nochmal 39,80 € mehr, aber dafür keinen Zirkus und/ oder Wartezeit beim KBA.

Gruss Robin

• .....Kostet nochmal 39,80 € mehr, aber dafür keinen Zirkus und/ oder Wartezeit beim KBA.

beim KBA haben die massiv aufgerüstet und man bekommt innerhalb von 1-2Wochen jetzt seine BE

BJ1978 Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Zündmeister / 60ccm / LKR Zulassung

BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und danach Aufbau

BJ 1985 Billardgrüne B2-4 fast fertig

• Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Aber nur für alle bei denen Papiere, Typenschild und Rahmen- FIN plausibel zusammenpassen.

Ich gehe lieber diesen, vermeintlich sicheren, Weg. Das Kuddelmuddel mit Austauschrahmen, der nirgends vermerkt ist, postalisch in Flensburg zu erklären ist mir zu heikel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!