• Moin,

    also ich hab 5 Gang, S70 Primär und dann 14/36. Also der Stock sollte schon kürzer übersetzt sein als ein G+, damit er auch im 5. schön ausdreht und man nicht an jedem kleinen Hügel runter schalten muss 😉. Geschwindigkeit kann ich dir nicht genau sagen, da ich nen Originalen Tacho dran hab und der eh nie genau geht. Mir ist auch wichtiger, dass das Ding gut fährt und nen schönen Ganganschluss hat. Ich denke aber seine 100 km/h schafft er. Wenn de natürlich nen Auspuff dran machst der höher dreht (z.B Retro), dann fährste auch schneller. Trotzdem kann es sein, dass du dann die Übersetzung kürzer machen musst, damit er auch ausdreht ordentlich.

    MfG

  • Mahlzeit. Welchen Auspuff könnt ihr denn empfehlen. AOA3 liest man ja oft, an dem Zylinder. Wie sind denn die Fahreigenschaften mit AOA3?!

    Also wie bereits erwähnt, ich finde den AOA3 relativ langweilig an dem Zylinder. Fährt halt sehr... ich nenne es mal geradlinig. Er zieht bis in recht hohe Drehzahlen gut durch, bis irgendwann halt die puste ausgeht, aber das ohne wirklich spürbar einsetzenden Reso oder sowas. Es fehlt halt irgendwie der Kick und für diese Charakteristik fehlt untenrum auch irgendwie bisschen Leistung.

    Werde dieses Jahr gezwungenermaßen auf AOA2,5 umbauen wegen unauffälligkeit (Noch 1 Jahr Probezeit) und dann kommt nen LTM85 ran, denke das wird aufregender zu fahren sein.

  • Ich habe den "Jeffrey 28" zwar nur an verschiedenen 50er, 63, 78er Zylindern in der Gebläseschwalbe verwendet und fand ihn ebenfalls bezüglich Alltagstauglichkeit am stärksten im Vergleich zu verschiedenen AOA Varianten als auch "Resos" in Originaloptik.

    hier steht die Signatur 8-)

  • Ich finde den AOA3 von JW an dem Zylinder sehr schön, hab mal mit Jeffrey geschrieben. Er meinte das der Auspuff eher nicht zu dem Zylinder passt, besser wären Resos. Ich hab nächste Woche einen Prüfstand Termin, da wird dann ausgiebig getestet! Hat schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version? Also St24.

    MfG

  • Ich finde den AOA3 von JW an dem Zylinder sehr schön, hab mal mit Jeffrey geschrieben. Er meinte das der Auspuff eher nicht zu dem Zylinder passt, besser wären Resos. Ich hab nächste Woche einen Prüfstand Termin, da wird dann ausgiebig getestet! Hat schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version? Also St24.

    MfG

    Der Zylinder wäre eine Verschwendung, wenn man mit AOA3 fährt. Wenn man die angegebene Leistung erreichen möchte, nur die empfohlene Anbauteile nutzen.

    Dann lieber zum G85+ greifen - saubere 12 PS ( mehr wird der ST24 mit AOA3 auch nicht haben ) mit niedrigen Drehzahlen,sehr guten Leistungsband und knapp 120€ gespart.

  • Ich finde den AOA3 von JW an dem Zylinder sehr schön, hab mal mit Jeffrey geschrieben. Er meinte das der Auspuff eher nicht zu dem Zylinder passt, besser wären Resos. Ich hab nächste Woche einen Prüfstand Termin, da wird dann ausgiebig getestet! Hat schon jemand Erfahrung mit der aktuellen Version? Also St24.

    MfG

    Wär schön wenn du die Kurven hier teilen könntest, bin gespannt.

  • Also wenn der Zylinder am besten mit Reso Auspuffen läuft, dann würde ich wahrscheinlich zum ST85 oder G85 Auspuff greifen.

    Worin besteht eigentlich der Unterschied?!

    Und welcher würde besser zum Zylinder passen.

  • Das ist wirklich eine wilde Mischung 😅 faszinierend ist das der Luftfilter reicht. Hast du ein Loch in die Mittelwand des herzkastens gemacht? Bin vor ein paar Jahren schon mal den G85+ gefahren und würde jetzt gerne den Stock mal probieren.

    Nein, am Herzkasten wurde nichts gemacht, kann auch nochmal Bilder davon machen, bzw lade ich gleich im Anschluss noch eine Gps Messung mit hoch. Für andere Klingt das zwar immer nicht so plausibel, ist aber die Pure Wahrheit.

  • Also wenn der Zylinder am besten mit Reso Auspuffen läuft, dann würde ich wahrscheinlich zum ST85 oder G85 Auspuff greifen.

    Worin besteht eigentlich der Unterschied?!

    Und welcher würde besser zum Zylinder passen.

    Der ST85 hat einen geschlossenen Gegenkonus, der G85 Premium hat einen gelochten Gegenkonus. Ansonsten sind die beiden Auspuffanlagen ziemlich identisch.

    Wenn ein Reso also besser sein soll, dann wäre hier der ST85 zu bevorzugen.

  • Moin,

    der G85 Serienauspuff (nicht der G Premium) ging bei mir echt gut. Gerade in oberen Drehzahlen hat der schön überdreht. Aktuell habe ich den Jeffreys Auspuff 28 dran. Der lässt sich bis jetzt für mich am schönsten fahren. Der geht von unten besser als der G85 Serie und im mittleren Drehzahlbereich.

    MfG

    Mit welchem Krümmer fährst du jeffrey's Auspuff?

  • So wie versprochen das Diagramm von der Leistungsmessung.

    Schwarz: Messung mit MVT PZ, AOA3 Jeffrey

    02/2023

    Die Messungen Gestern

    Blau: Delta 21, AOA3 Wurstwasser

    Rot: Delta 21, AOA3 Jeffrey

    Grau: Delta 21, Jeffreys 28 mit 32mm Krümmer

    Grün: Delta21 , LT Reso Serienoptik

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