Regler vom China-Roller gehen garantiert auch. Die haben alle Gleichspannung.
Nein dem ist nicht so, gibt auch AC/DC Ausführungen.
Regler vom China-Roller gehen garantiert auch. Die haben alle Gleichspannung.
Nein dem ist nicht so, gibt auch AC/DC Ausführungen.
Hättest du evtl. ein Schaltplan für die Schwalbe KR51/1 für deinen Gleichstromumbau ?
Hättest du evtl. ein Schaltplan für die Schwalbe KR51/1 für deinen Gleichstromumbau ?
Noch nicht. Bin aber dran.
Hättest du evtl. ein Schaltplan für die Schwalbe KR51/1 für deinen Gleichstromumbau ?
Wie wäre es denn einfach mal auf der Powerdynamo Seite zu schauen ?
da hast du recht.
aber zwecks der Vollständigkeit wäre es schon gut ... da nicht jeder sein gebasteltes so gut in den Original VAPE DC Schaltplan übersetzen kann.
Kabelfarben und und und
Kabelfarben vom orginal Kabelbaum stehen doch dran und was zusätzlich ist, auch.
Verstehe nicht wie deiner Meinung nach der Schaltplan aussehen soll. Was für Farben für dein gebastelt verwendest hast solltest du an besten selber wissen.
hätte ich gewusst das es so kompliziert wird........
sagen wir es mal so .
So ist alles in diesem Thread und man muss nicht extra nach einen passenden Schaltplan suchen.
Is doch nett wenn alles hier Post dazu zu finden ist.
Ich verstehe nicht wo jetzt das große Problem ist.
Ich hab doch nur lieb gefragt.
Verstehe nicht was dran kompliziert ist
eigentlich gar nichts.
Aber wo ein Anfang ist, ist auch ein Ende.
Hier ist meins.
Vielen Lieben Dank dafür.
gut zu wissen .
dank dir !
5A ist ein wenig dünn laut Powerdynamo soll das eine 15A sein.
Gibt welche, die wünschen sich eine Schaltplan für die S50/51N.
5A ist ein wenig dünn laut Powerdynamo soll das eine 15A sein.
Bei deinen anderen Schaltplänen hier S51 Vape - Schaltplan leicht verständlich
nutzt du nur eine Sicherung, da ist nur der Strom zum Akku abgesichert aber nicht der vom Regler kommt.
Eine Sicherung im Gleichstrombereich und im Wechselstrombereich war bei der AC/DC - Vape (warum auch immer) im fertigen Kabelsatz nicht vorgesehen, da ist nur die Batterie abgesichert.
Grundsätzlich kann man nach Belieben in schwarz/weiß (vom Stator) oder in beide schwarzen (vom Regler) noch welche dazwischen setzen. Die Konstrukteure werden sich etwas dabei gedacht haben, dass das nicht notwendig ist. Ich würde mutmaßen, der geregelte Kreis hat mit gutem Zureden 25W bei 14,4V, den Rest zieht er über die Batterie. Hängt deshalb nur Blinker und Hupe drin.
Gibt es einen Kurzschluss, kommt die Batteriesicherung auf jeden Fall.
Wegen der 5A - Sicherung, bezog sich auf die Batteriesicherung. Muss ich noch ergänzen, danke!
Eine Sicherung im Gleichstrombereich und im Wechselstrombereich war bei der AC/DC - Vape (warum auch immer) im fertigen Kabelsatz nicht vorgesehen, da ist nur die Batterie abgesichert.
Ja sorry ich hatte erst hinterher bemerkt das das MZA-Vape Schaltpläne sind und keine für die Powerdyamo-Vape, daher habe ich mein Beitrag auch wieder geändert.
Für die S50/51N - Hupe oder Fahrradklingel?
Für die S50/51N - Hupe oder Fahrradklingel?
Nee nicht für die Ungarn-Ausführung ohne Hupe, Fernlicht und Tacho.
Eins noch: sicher kann man die Pläne auch umgestalten, ich habe beispielsweise beim letzten S51 für die Stromanschlüsse einen zweiten DDR-Stromverteiler mit drei Vierfachanschlüssen verbaut und alle roten Leitungen da drauf gesteckt. Da war es schön übersichtlich. Vielleicht mache ich mich nochmal dran, und entwickle eine Gleichstromschaltung, die nicht auf der AC/DC basiert, ich bin davon überzeugt, da gibbet noch Optimierungspotential. Bei Standlicht muss die Tachobirne nicht leuchten, ebenso das Standlicht bei Fern-/Abblendlicht nicht. Zu klären wäre noch, bei meiner Simme habe ich kein Standlicht, da hängt stattdessen die Alarmanlage dran. Ist das zulässig?
Dann finde ich es gut, wenn beim Anschalten der Zündung ohne laufendem Motor alle Verbraucher gehen, wie beim Auto. Kann man besser schauen, ob alles geht. Warum beim Einschalten der Zündung nur Blinker und Hupe an der Batterie hängen, würde ich auch gern ergründen. Ich vermute, es geht um Anzahl der vorhandenen Anschlüsse am Zündschloss und der benötigten Anschlüsse der Verbraucher.
Mal sehen, auf jeden noch viel Forschungsbedarf für so einen unruhigen Friemel-Ede wie mich.
ich habe beispielsweise beim letzten S51 für die Stromanschlüsse einen zweiten DDR-Stromverteiler mit drei Vierfachanschlüssen verbaut und alle roten Leitungen da drauf gesteckt.
Ich nutze dafür die Anschlüsse am originalen Sicherungskasten, als Verteilung mit, wie hier auf dem Schaltplan auch dargestellt
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/46973592wi.pdf]
und gegebenenfalls Kabelschuhe mit Abzweig https://images.app.goo.gl/jhqj2HZyX2SJJdkr6
Zitatebenso das Standlicht bei Fern-/Abblendlicht nicht.
Nach dem Schaltplan (siehe oben) da ist das nicht der Fall.
ZitatWarum beim Einschalten der Zündung nur Blinker und Hupe an der Batterie hängen, würde ich auch gern ergründen.
Führer gab es kein Pflicht am Tage mit Licht zu fahren, das wurde erst 1988 in der DDR eingeführt wenn ich mich nicht irre.
Davon abgesehen, ich finde es gut wenn auf Stufe 1 Zündschloss kein Licht geht, macht für mich Sinn.
Wenn dein Fahrlicht ausfällt, willst komplett ohne Licht fahren?
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