17 Zoll Rennreifen mit Straßenzulassung

• Hallo, im Rahmen der Simson GP bin ich auf der Suche nach einem (gescheiten) 17 Zoll Vorderreifen. Aktuell ist ein Battlax BT 39 F 80/90 Bridgestone drauf, der in mir nicht sonderlich Vertrauen erweckt.

Wer von euch hat auch Erfahrungen mit diesem und was würdet ihr empfehlen.

Danke

• Hol Dir echte Rennslicks aus der IDM - manchmal sind die nur angefahren und werden dann nicht im Rennbetrieb weiter genutzt.

Aber Obacht: Unbedingt die Dinger vorwärmen, sonst liegt man schnell.

Ich weiß nicht, ob man hier andere Foren verlinken darf, aber ich mache es mal, falls nicht: Bitte mich freundlich darauf hinweisen und den Link löschen:

Zweitaktforum - dort viele Rennfahrer und Boxen-Mechaniker und mehr

Oh, sorry - das Thema leider überlesen - diese Reifen haben keine Zulassung im Straßenverkehr!

Hier:

Dunlop TT 900 - diesen Reifen mal googeln!

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Danke, der TT 900 liest sich ja erstmal gut.

Ich meine das Vorderrad der Honda NS 1 ist eine 2,15 Zoll Felge. Kann das sein? Welche Breite bräuchte ich dann vom Gummi?

• Der BT39 F 80/90 ist eigentlich ein guter Reifen für die T85 Klasse.Wenn Du mehr Reserven haben willst,könntest Du doch den Reifen ,mal eine Nummer Größe probieren.

BRIDGESTONE 90/80-17 46S (VORDERRAD) BT39SS

MS85

aus Freude am fahren...

• Am Vorderrad hatte ich beim BT39 80/90 SS Reifen,

um die 1 Bar Luftdruck drauf. Beim dem geringen Luftdruck, solltest Du darauf achten,wie sich das Reifenbild und Fahrgefühl ändert.Und je nach dem,den passenden Luftdruck für Dich raus fahren.

MS85

aus Freude am fahren...

• Die Moto3 Dunlops fahr ich mit etwa 1,45 Bar, vorgewärmt.

Einen breiteren Reifen als 80 würde ich auf der NS1 Felge nicht montieren, wenn es sich vermeiden lässt. Dafür ist sie zu schmal.

Ich würde dir empfehlen mit verschiedenen Drücken zu testen. Das gibt deutliche Unterschiede.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!