Simson Tuningzylinder von FEZ

  • Hallo da der Zylinder meiner kürzlich erworbenen S51 den geist aufgegeben hat schaue ich mich gerade nach einer günstigen alternative

    bin dabei auf einen Sport 4 Kanal Zylinder von der Firma FEZ gestoßen für ca 50€

    jetzt zu meiner frage : taugt der was ?

    hat jemand schonmal Erfahrungen mit Zylindern von FEZ gemacht ? ( danke im voraus :rockz: )

  • Kannst du lassen, die 50€ kannst du dir an der Stelle lieber sparen. Wenn dein Zylinder Schrott ist, lass ihn honen oder sogar schleifen und Kauf dir von den 50€ lieber einen gescheiten Kolben. Wenn du günstig etwas Leistung noch haben willst, lass deinen Zylinder bearbeiten.

    Lg

  • 60€ schleifen, ca 50€ neuer Kolben und 50- 60€ nochmal die Bearbeitung (bei mir zumindest). So Teuer ist das in meinen Augen garnicht, aber der RZT 50 zahm ist, wenn man nur etwas mehr Leistung will für den Preis natürlich erstklassig.

  • Welcher Händler drückt die denn für nen Fuffi raus?

    Bei ~43€ netto EK war da jemand ziemlich schlecht in der Schule oder keinen unternehmerischen Selbsterhaltungstrieb.

    Ganz davon ab, die Dinger kannst du ins Skat drücken. Selbst die Stino 50er taugen nichts. Da wirds für 15€ Aufpreis wohl kaum was effizientes und leistungsstarkes bei rauskommen.

    Es gibt Sachen, die muss man nicht ausprobieren um sie doof zu finden.

    Vergleiche den Zylinder mit nem Kaktus im Arsch.

  • Welcher Händler drückt die denn für nen Fuffi raus?

    Bei ~43€ netto EK war da jemand ziemlich schlecht in der Schule oder keinen unternehmerischen Selbsterhaltungstrieb.

    Ganz davon ab, die Dinger kannst du ins Skat drücken. Selbst die Stino 50er taugen nichts. Da wirds für 15€ Aufpreis wohl kaum was effizientes und leistungsstarkes bei rauskommen.

    Es gibt Sachen, die muss man nicht ausprobieren um sie doof zu finden.

    Vergleiche den Zylinder mit nem Kaktus im Arsch.

    Schau bei FEZ vorbei dann siehst du wer keinen unternehmerischen Selbsterhaltungstrieb hat. 8o

  • Wieso kein NPC MS50 ?

    Is mit Nikasil und kostet gleich viel wie die oben genannte Aufzählung und hat Leistung wie ein bearbeiteter.

    TÜV-Moped S51B 1985 (ZT90N, ZT-Reso D bzw. JMP Sport Classic, VM24, 5-Gang)

    S51 Enduro 1986 Schmitt Sportfreund 60ccm 4-Gang

  • Dann kauf dir lieber den Rzt 50 zahm. Der hat etwas mehr Leistung als original und ist auch nicht zu teuer

    Der entspricht einem guten DDR Zylinder und der Preis ist wirklich ok da hier auch keine Nacharbeiten wie entgraten notwendig sind

    BJ1978 Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Zündmeister / 60ccm / LKR Zulassung

    BJ 1982 KR51/2 Rahmen wieder ok und danach Aufbau

    BJ 1985 Billardgrüne B2-4 fast fertig

  • ok danke für alle antworten

    habe mir einen MS 50 Zylinder gekauft und bin zufrieden damit

    werde mich aber von hier abmelden da ich hier eigentlich Beratung gesucht habe und keine eine blöden Sprüche von irgendwelchen Hoonigans wie SternExp anhören möchte .

    Einmal editiert, zuletzt von simpfusch2.0 (3. August 2023 um 13:42)

  • Ach schade, jetzt wurde es gerade mal wieder spannend...wo sind die Chips?

    Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

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