S51 Vergaser und Papiere

• Moin zusammen,

in den Papieren meiner S51 habe ich ein paar fragen:

1. Es ist der 16n1-6 vergaser bei dem punkt 22 vermerkt, allerdings der 16n3-4 im moped verbaut, so habe ich es zusammen bekommen. Muss ich da etwas ändern oder ist das egal ?

1.1 Der 16n1-6 ist doch auch garnicht für die S51, warum ist der dann eingetragen ?

2. Bei dem punkt D.2 ist kein Typ eingetragen und auf dem Typenschild ist auch nichts weiter notiert als S51. Woher weis ich jetzt was für eine es mal war ?

Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Elias Herr

• Moin,

Auf den Papieren steht TÜV SÜD gutachten drauf. Die austattung war Tacho+Drehzahlmesser und 12v elektronikzündung, vermutlich aber alles nachgerüstet. Wie kann ich herrausfinden, was für eine ich nun habe ? Und was ist mit den papieren und dem vergaser

• Warum bei D.2 nichts als Typ aufgeführt ist kann ich mir nicht erklären, der Vergaser wird drin stehen, weil er bei der Abnahme verbaut war und dem Prüfer nicht bewusst war, dass er nicht an die S51 gehört.

Wenn der technische Zustand von den Papieren abweicht, müssen entweder die Papiere angepasst, oder der technische Zustand vom Moped auf den Stand der Papiere gebracht werden.

Du kannst entweder das Gutachten korrigieren lassen oder den 16N1-6 verbauen und für die S51 entsprechend bedüsen.

Einfach so fahren ist natürlich möglich, allerdings mit einem anderen Vergaser als im Gutachten und ohne eingetragenen Fahrzeugtyp nicht optimal.

Wenn der originale Zustand unbekannt ist, solltest du das evtl. auch mit einem Prüfer diskutieren, solltest du die Papiere korrigieren lassen.

• Hi, Danke erstmal. Hat sich dann alles erledigt. Nun frag ich mich woher icv denn jetzt weis ob es eine comfort/B/N war ? Endurostreben befestigung hat sie nicht, heist das ist sie nicht

• Sind die Papiere von der Zulassungsstelle auch abgestempelt wurden ?

Ist es überhaupt eine S51 oder eine S50 mit S51 Motor ?

Was steht denn auf dem Typenschild S50

oder S51 ?

• Wenn du den stempel hinten drauf vom landkreis meinst ja hab ich. Es ist ein s51 motor mit S51 eingestanztz auf dem typenschild. Nur die Version interresiert mich

• Das lässt sich nachträglich schwer rausfinden. Auf den Typenschildern wurde fast immer nur S51 eingestanzt. Wenn sie keine Streben aber Blinker und Zündschloss hat ist es schonmal keine Enduro oder N^^

Drehzahlmesser + 12V Elektronik lässt eine Comfort vermuten. Hat sie denn noch den originalen Lack? Das wäre ein Anhaltspunkt. Stell doch mal ein Bild hier rein.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

2 Mal editiert, zuletzt von hcJUL (29. Juli 2023 um 22:54)

• Hi, hab noch die alten Seitendeckel, der tank hatte ein leck und hab ihn beim Wertstoffhof entsorgt. Die wurden aber überlakiert hlaube ich, brauche die eh nett also kann ich die innenseite mal abschmirgeln. Es ist aktuell grün und war glaube mal grün wenn ich mich an den kaputten tank erinnere, gucke die tage mal an dem seitendeckel

• Nein. Darüber kriegst du nur das Baujahr raus.

Bzgl. meiner S51 habe ich da auch mal recherchiert. Mein Ergebnis war das es höchstwahrscheinlich eine B2-4 ist. Wirklich sicher ist das aber nicht :D

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Es war auch ein so orange gelbes tankset drauf, vermutlich also tatsächlich das sahara rot

dann wird es eine S51/1 C1 gewesen sein, nur mit zusätzlichem kickstarter und dzm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!