Hallo liebe Gemeinde, da meine Telegabel am Gleitrohr, genau dort wo der Wellendichtring sitz, einen Schlag hat wollte ich mich nach einem Ersatz umschauen. Die Delle am Gleitrohr drückt in den Dichtring und das ist bestimmt schon seit Jahren so.
Die SWH Telegabel gibt es mit einer Herstellererklärung für die Abnahme beim Prüfer und so bin ich mal los, um mich zu informieren bevor ich etwas ein-/umbaue. Eine Dekra Stelle wusste nicht was sie machen sollte, eine andere war etwas genervt und hat gleich abgesagt. Der TÜV sagt "ich bin Prüfingenieur, ich habe das Prüfrecht und keine Prüfpflicht", deine Telegabel schaue ich mir nicht an. Ich bin dann zur Hauptniederlassung der Dekra gefahren und die haben sich kurz Zeit genommen, sich das wenigstens mal in Ruhe anzusehen.
Allerdings findet der Prüfer unter dem DEKRA-Prüfbericht Nr.: 202153556A (wie es in der Erklärung steht) keine Unterlagen und kann deshalb nichts machen. Die Erklärung des Herstellers sei somit nichts wert.
Habt Ihr einen Tipp oder gibt es noch ein andere Erklärung? Es ist die SWH Telegabel für Trommelbremsen (MZA Artikelnr.: 60220-B-12-04)
Grüße und vielen Dank schonmal.