Grüße ich habe gestern meinen 50ccm Zylinder fertig gefräst und wollte mal meine ersten Versuche mit euch teilen und vielleicht Verbesserungen von euch bekommen. Als Basis diente ein DDR 50ccm Zylinder(Ich weiss wäre vielleicht besser gewesen einen almot zu besorgen) Mit einem 1Ring kolben.Habe den Schon ewigkeiten rumliegen gehabt und da ich bisher mit meinen fertig gekauften Zylindern nie so richtig zufrieden war versuche ich mich da nun selbst dran.Ich habe einfach mal vorsichtig gefräßt und bin jetzt nun bei folgenden steuerzeiten angelangt:Auslass ist bei 161° Überströmer bei 119° und Einlass bei 152° Dabei habe ich den A und die ÜS nur nach oben gezogen und den E nach unten.Der Auslass hat eine leichte Rundung nach oben hin.
Meinen zylinderkopf habe ich abgedreht sodass ich 0,9mm QK habe.
Zündung steht abgeblitzt auf 1,6mm Vot
Vergaser und Absaugung sind orginal abgesehen von der 75HD
Als auspuff habe ich einen Aoa 1 mit orginalen esd und so einem stopfen von Samo verbaut.
Habe es heute mal auf Arbeit auf den Prüfstand gestellt und war sehr positiv überrascht.Ich wäre über Verbesserungen sehr erfreut ✌️
Bitte verzeit den Prüfstand,der ist 30Jahre alt da ist alles etwas anders 😄Habe ihn mal mit einem p4 abgeglichen und da zeigt er aber tatsächlich fast das gleiche an.Ich glaube da waren 0,3 ps die dieser weniger anzeigt.Aber darum geht's ja nicht.Es geht eher um die Kurve