Revup 110D Leistungswerte
-
-
Muss nur noch jemand übereinander legen...
-
Auf Grund dieser Kurven und diverser Werbevideos von Heiko hatte ich mir damals den Motor von RZT bauen lassen.
-
Muss nur noch jemand übereinander legen...
Das wäre mal interessant zu sehen.
-
Hallo,
naja, ich habs mal gemacht :-). Nicht ganz einfach weil Skalierung etwas anders und nicht perfekt erkennbar. Fazit: Ab 7000 fast identisch, unter 7000 etwas besser wie unsere Kombination, was meiner Meinung nach daher kommt dass der Zylinder weiter bearbeitet ist (der 110D ist ja annähernd unbearbeitet), dafür aber einen etwas zahmeren Auspuff hat gegenüber unserem DailyRace90. Schwarz ist der Kundenmotor.
MFg RZT
-
Beim Treckerkonzept wäre der Nm-Vergleich auch nich soo uninteressant. Trotzdem Danke...
-
Hallo,
In allen unseren Leistungsdiagrammen ist die Drehmomentkurve immer unten mit drin. Und wenn die bei dem anderen Diagramm fehlt, du aber siehst dass die Leistungskurve ab 7000 identisch ist, dann ist dort auch die Drehmomentkurve gleich. Das sind Gesetzmäßigkeiten.
MFg RZT
-
Ok. Dank für die Erklärung...
-
Die Zündung wurde ordentlich abgeblitzt.
Habe den Motor jetzt ausgebaut und schicke ihn morgen zum Fachmann.
Werde dann weiter berichten.
Neue Infos zum Thema?
-
Das Drehzahlband ist so der Hammer, und dazu noch das hohe Drehmoment. Und dann noch 19 PS Höchstleistung. Alle Achtung an Dich, und Boratomi. Besser als der Heiko sich das je vorgemessen hat. Die Verbesserung bis 5000 Touren ist schon eine Hausnummer. Und das Alles ohne Membran und Resoloch.
p.s. Wenn ich da mit meiner Bastelbude irgendwann leistungstechnisch hin komme, wäre ich schon zufrieden.
-
Hallo,
lass mich teilhaben wie du aus diesem Diagramm eine Verbesserung bis 5000 rausliest
MFg RZT
-
Die Bandbreite ist wirklich gut. 67% (12,5 PS) liegen von 6500 bis vermutlich 10000+ an.
Wunderschöner Motor!
-
Glückwunsch, sieht gut aus!
Was sagen die Experten zur Verlustleistung?
-
2,2 PS Verlust ist absolut normal in der Leistungsregion würde ich sagen ?
-
Hallo,
lass mich teilhaben wie du aus diesem Diagramm eine Verbesserung bis 5000 rausliest
MFg RZT
Man sieht doch deutlich das egal welcher Auspuff von euch verwendet wurde der Motor von Björn wesentlich mehr Leistung bei geringen Drehzahlen bringt. Wenn man dann noch die rote Kurve als Vergleich heran zieht ( Spitzenleistung annähernd gleich) ist der Unterschied noch größer.
Ein paar höhere Steuerzeiten für 1 oder 2 PS mehr Spitzenleistung zu Fräsen bekommt sogar der Spezialist mit den 2 Buchstaben hin. Aber hier wurde das Drehzahlband nach unten hin verbessert, was meiner Meinung nach viel schwieriger ist.
-
Hallo,
Na klar, ich hab ja auch selber geschrieben oben dass der Motor in dieser Konstellation (bearbeiteter Zylinder mit dem zahmeren JW-Auspuff gegen unsere Standardversion mit DR90-Auspuff) untenrum zwischen 5500-7000 deutlich besser geht, aber wie willst du auf eine Leistung unterhalb von 5000 schließen aus einem Leistungsdiagramm welches erst bei 5200 los geht? Das meinte ich
MFg RZT
-
Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Aber schön zu sehen was mit den Zylinder geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!