Tuning Setup 50ccm

  • Hallo zusammen,

    ich habe seit 1 Jahr eine S51 und wollte fragen ob ihr ein gutes 50ccm Tuning Setup für mich zusammenstellen könntet? Am Moped ist zurzeit alles original. Das Setup sollte maximal 9 PS haben und es sollte Polizei sicher sein.

    MfG :)

  • Ganz ehrlich, dann lieber nen zahmen 85er der im drehzahlbereich vom 50er arbeiter. So fällst nicht vom geräusch auf und die optik ist auch wie ein 51er

    Fahre ich selbst im Moment und kann das nur empfehlen. Läuft mit seriennahen Anbauteilen absolut toll und unauffällig. Einige behaupten das mein neuer Motor leiser klingt weil er sich nicht mehr so "blechern" anhört :lol: . Ich finde ihn auch etwas leiser aber dafür einen Tick dumpfer. Mit einem S70 Primärantrieb und originaler Übersetzung ist man in Bezug auf die Drehzahl sehr unauffällig. Beim vorbeifahren merkt keiner was da schlummert.

  • Fahre ich selbst im Moment und kann das nur empfehlen. Läuft mit seriennahen Anbauteilen absolut toll und unauffällig. Einige behaupten das mein neuer Motor leiser klingt weil er sich nicht mehr so "blechern" anhört :lol: . Ich finde ihn auch etwas leiser aber dafür einen Tick dumpfer. Mit einem S70 Primärantrieb und originaler Übersetzung ist man in Bezug auf die Drehzahl sehr unauffällig. Beim vorbeifahren merkt keiner was da schlummert.

    Moin! könntest du vielleicht mal dein Setup hier reinschreiben? klingt interessant

  • Luftfilterpatrone mit Viles

    Ansaugung original

    Bingvergaser mit 75er HD

    85er 2-Kanal Motorenservice Maul

    Originalkrümmer 25mm gekürzt

    MZA Nachbauauspuff

    SaMo Schalldämpfereinsatz mit 16mm Rohr

    Engstelle im Endstück geweitet

    Macht leichtfüßig immer seine 75km/h, ab und zu auch mal knapp 80km/h. Verbrauch muss ich demnächst noch genau auslitern, aber bis jetzt gefühlt wenig Unterschied zu einem Stinosetup. Außer man fährt viel Vollgas oder lässt auf der Landstraße den Gashahn immer offen, dann steigt natürlich der Verbrauch. Ich mache in Kürze auch mal ein Video bei dem ich durchbeschleunige, das glaubt mir immer keiner dass das mit dem "kleinen" Vergaser so gut funktioniert.

  • Interessantes Setup! Fahre auch nen Bing, in Kombination mit nem LT Reso 60 mit 72HD und original Luffi. Glaubt mir auch immer keiner das es funktioniert^^

    Würdest du sagen das die Luftfilterpatrone mit Vlies etwas mehr durchlässt wie original?

    Back to Topic:

    Also "Polizei sicher" ist Tuning nie ganz. Wenn du es aber dezent halten willst würde ich auch einen Sportzylinder von einem guten Tuner empfehlen. Zu viel erwarten solltest du aber nicht.

    Wenn es ein deutlicher Leistungszuwachs werden soll, würde ich den LT Reso 60 empfehlen. Da der nicht so auf Drehzahl ausgelegt ist, ist er auch nicht so auffällig und lässt sich vor allem schön fahren. Bringt mir ori Anbauteilen schon 7 PS. Einziges Manko ist halt die Optik vom Zylinder.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

  • An einem zahmen Sportzylinder merkt man so gut wie keinen Unterschied zwischen Originalen Filter und optimierter Filterpatrone.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • Hier das versprochene Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!