Moin,
meine Vape in der S51 macht Probleme. Das Ganze äußert sich in sehr unregelmäßigen Zündaussetzern, also mal ganz stark, dann wieder 10km nix,...
Neulich bin ich deswegen liegen geblieben, ich habe mir dann mal die Zündkerze angeschaut, die hatte viele Ablagerungen (unnormal viel Ölkohle), habe ich getauscht, und dann lief sie wieder.
Mit der neuen Kerze fängt sie aber auch manchmal an zu mucken. Fuhr bspw. problemfrei, dann kurz abgestellt und schon startet sie nicht mehr, bzw läuft im unteren Drehzahlbereich sehr unregelmäßig, wie wenn jemand die Zündung an- & ausschaltet. Musste sie dann bis ca 15/20 km/h anschieben im ersten Gang, dann hatte sie sich wieder gefangen.
Habt ihr Ideen, was es ist? Ich weiß von folgenden Problemstellen: 4-Pol-Stecker Wackelkontakt, keine gute Motormasse.
Neulich gab's auch noch ein evtl. dazugehörendes Problem: Da ist vom Metallteil des Zündschlüssels zum Seitendeckel ein 2-3mm Funke gesprungen, und dann war das Licht vorne dunkel. Ich schätze mal, dass mein Zündschloss nicht mehr ganz tacko ist?
VG