• Ich hab so nen ST85 am Prüfstand hängen, mal sehen ob ich jemanden mit ZT120 finde der das mal testen will xD
    Das Interessiert mich jetzt doch irgendwie. Kann mir nicht vorstellen dass das gescheit fährt :D

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• Ich hab so nen ST85 am Prüfstand hängen, mal sehen ob ich jemanden mit ZT120 finde der das mal testen will xD
    Das Interessiert mich jetzt doch irgendwie. Kann mir nicht vorstellen dass das gescheit fährt :D

Schreib mich mal privat an , wenn dich das diagramm interessiert.

• Fahre den ZT120N mit ZT AOA3 und Samo Krümmer.

Bin bisher ca. 3000 km mit dem Zylinder gefahren.

Läuft an sich gut und schön kräftig von unten raus (oben natürlich etwas zugeschnürt), aber der AOA3 passt zu meiner sehr langen Übersetzung besser und läuft etwas kühler als der Reso2019 den ich neben dem Daily Street auch getestet hatte. Der Zylinder wird an längeren Steigungen oder bei Gegenwind sehr warm (190-200 Grad am Kopf) ab 150 Grad merkt man spürbar das er Leistung abbaut. Fahre allerdings der Optik wegen den EVO Zylinderkopf. Vielleicht würde der Zylinder mit dem Fächerkopf kühler laufen. 🤷🏻‍♂️

• Naja der Zylinder kühlt ja auch schnell wieder runter (bergab oder auf der Ebene). Wir sind im Frühjahr einmal um Sardinien gefahren und da ging es ständig bergauf und bergab. Da hat man dann anhand der Temperaturanzeige gut gesehen wie die Zylinderkopf Temperatur sich wann ändert und was das mit der Leistung macht. War die Steigung länger stieg die Temperatur immer weiter und ab 150 Grad fühlte man wie die Leistung nachließ. Bergab waren dann schnell wieder ca. 100-120 Grad erreicht und die Leistung wieder voll da. Das hielt dann meist bis zur Hälfte der nächsten Steigung, dann gings wieder deutlich über 150 bis ca. 200 Grad und mit Leistungsverlust... Durchschnittlich sind wir in der Gruppe immer so ca. 80-85 km/h gefahren. Unter Volllast läuft der Zylinder etwas kühler.

Ich habe mir jetzt den Zylinder besorgt. Allerdings als Membraner mit kleinem Kasten und Malossi Membran. Laufen soll das ganze später mit Mikuni VM 26. Der Zylinder ist bis auf den Einlass unbearbeitet.

Da ich aus der Nähe komme, kann ich das gerne mal testen. Wird allerdings wahrscheinlich erst zwischen Ende Dezember bis Februar fertig gebaut und kann dann erst getestet werden.

• Weil der Zylinder nachher kritzekrumm ist! Der raspelt dir mit der Zeit den Einlass blank.. Bekommt man so kaum mit aber der 110/120 auf Membran umzubauen ist mmn keine gute Idee. Von der Leistung mal abgesehen, dazu ist der Auslass zu „beschränkt“ um Leistung zu holen.

• Das sehe ich anders. Membrankasten handwarm (2 Nm) anziehen reicht völlig aus. Dann verzieht sich nichts.

Gerade als Membraner haben die 110/120er Potenzial. Der beschränkte Auslass macht bis 10k Umdrehungen gut mit. Das reicht für über 20 PS am Rad.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

• Weil der Zylinder nachher kritzekrumm ist! Der raspelt dir mit der Zeit den Einlass blank.. Bekommt man so kaum mit aber der 110/120 auf Membran umzubauen ist mmn keine gute Idee. Von der Leistung mal abgesehen, dazu ist der Auslass zu „beschränkt“ um Leistung zu holen.

Ich gehe mal davon aus, dass ZT den Zylinder vorher vermessen hat um auszuschließen, dass die Laufbuchse nicht rund ist.

Der Zylinder ist in meinem Fall auch bewusst nicht auf Spitzenleistung ausgelegt und soll später mit einer Reso Spezial ähnlichen Anlage gefahren werden.

• Das sehe ich anders. Membrankasten handwarm (2 Nm) anziehen reicht völlig aus. Dann verzieht sich nichts.

Gerade als Membraner haben die 110/120er Potenzial. Der beschränkte Auslass macht bis 10k Umdrehungen gut mit. Das reicht für über 20 PS am Rad.

Es geht ja dabei nicht um das Anziehen des Kastens!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!