RZT müsste mal eine 2.0 Version vom Dailyrace90 rausbringen. Mit engerer Verlegung, besserer Chromqualität und nach Möglichkeit mit besserem Überdrehverhalten.
ZT 120N
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Eine andere Verlegung ist wohl geplant.
Laut einigen Tests wird das Überdrehverhalten bereits mit 1-1,5 cm kürzerem Krümmer besser.
Zwecks Chromqualität wurde mal etwas bezüglich des verwendeten Blechs erwähnt (es soll wohl nicht an der Verchromung liegen, sondern an einer zu groben Oberfläche des Blechs), was m.M.n. aber nur eine faule Ausrede ist, da komischerweise andere Hersteller dieses Problem nicht haben.
Und genau deswegen wird sich an der schlechten Qualität nie was ändern wenn keiner was sagt.
Ist echt nur in der Simson Szene so.Es sind eben zu wenige Leute, die sich darüber beschweren.
Gutes Beispiel bei mir: Ich habe insgesamt bei verschiedenen Händlern 4 Mal den geraden ZT Reso Spezial bestellt, um zumindest einen mit einigermaßen guter Chromqualität zu haben.
Auf Nachfrage bei Zweitaktkombinat24, ob sie die Auspuffe ggf. zwecks schlechter Chromqualität begutachten, wurde mir nur gesagt, dass es ja wohl bekannt sei, den Kunden hauptsächlich die Funktion und nicht die Optik wichtig wäre, und sie damit ein Händler mehr auf meiner Blacklist wurden.
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Nehme ich vorsortierte Auspuffanlagen in den Verkauf und nehme auch nur 5€ mehr als er beim Hersteller kostet kauft es keiner. Versprochen.
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Biete diese Option doch einfach mit an.
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Einfacher wäre es in dem Fall den Ausschuss direkt bei RZT zu reklamieren. RZT regiert dann wieder drauf und schreibt in die Artikelbeschreibung das der Chrom kacka ist. Problem gelöst 👍
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So für mich jetzt den nach meinem empfinden beste Setup gefunden.
1,6 vor OT
26er VM / LLD 35 / Nadelclip auf Kerbe 3 von unten / Luftschraube 2 Umdrehungen / Hauptdüse 122.
Die 4H16 hat bei mir nur Nachteile gebracht.
Auspuff daylirace 90.
Herzkasten, ZT Luftfiltermatte mit 2 Eckwinkel. Mit einem Eckwinkel hat sie zu wenig Luft bekommen.
Grüße
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So für mich jetzt den nach meinem empfinden beste Setup gefunden.
Das ist schön zu hören.
Welche Nadel fährst du jetzt? Die 4I4?
Ich habe bei mir noch mal den Auspuff bzw. Gegenkonus geändert. Habe nun doch den AOA3 da ich vor dem Resonanzbereich, also zwischen 5 und 6000 mit dem geschlossenen Gegenkonus ein Leistungsloch hatte. Fahre nun die 4DH7 eine Kerbe vor ganz fett mit 1,5 Gasschieber und 200er Mikuni HD und auch die 35 LLD das läuft fast perfekt. Ganz leicht zu mager bin ich noch bei Konstantfahrt im Teillastbereich. Habe zum testen nochmal eine andere Nadel bestellt...
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Die Dichtung von Euch passt einwandfrei, der zusätzlich bestellte Isolator von racing Planet aber nicht😉
Spart euch das Geld für solches Gadget´s wie den Isolator, dass ist absolut nicht notwendig, die Innenkühlung ist so groß, da kann man froh sein das er unter schwierigen Bedingungen nicht vereist und man ohne einer Beheizung auskommt.
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Weiß einer wie weit die Buchse unten herausschaut bzw. wie tief das Gehäuse gespindelt werden muss?
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Hallo. Gibt’s denn was neues zum Thema?
Mich würde außerdem mal interessieren was genau der Unterschied zwischen dem Stage 1 und Stage 2 Zylinder ist. In der Beschreibung steht darüber nix.
Aber 100€ Aufpreis -
Anbauteile, Einbauspiel und eventuell leicht andere Steuerzeiten
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Hallo. Gibt’s denn was neues zum Thema?
Mich würde außerdem mal interessieren was genau der Unterschied zwischen dem Stage 1 und Stage 2 Zylinder ist. In der Beschreibung steht darüber nix.
Aber 100€ AufpreisMamevan, erst 65 Beiträge... Stell dich doch erstmal vor.
Unterschied Stage 1 / 2 wahrscheinlich de Schriftzug aufm Kaddong, wird ausgewürfelt...
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Also ich bin der …..
Wurde mittlerweile außerhalb des Forums aufgeklärt. Beim Stage 2 ist der große Fächerkopf dabei. Bleiben 50€ Unterschied. Hatte ich überlesen.
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DailyRace 90 montiert….was soll ich sagen, der Auspuff bewirkt wunder. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Setup. Könnte glaube ich sogar noch etwas kleiner mit der Hauptdüse. LLD37,5 werde ich noch mal versuchen. Gemischschraube bin ich jetzt auf 2,5 Umdrehungen.
Guten Tag,
welchen Luftfilter hast du in diesem Bild verwendet? (Hast du da vielleicht einen Link?)
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Twinair Luftfilter, der gut in den Herzkasten passt. Ich finde allerdings leider nur einen großen länglichen, welcher bei mir nicht passt und einen kleinen abgewinkelten welcher evtl. passen könnte, aber auch recht lang ist.
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Der ZT Filter für die PWK´s funktioniert hier eigentlich sehr gut zwecks Passform.
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Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich bin momentan am überlegen, welchen Motor ich mir für die nächste Saison zusammenstelle. Ich finde den ZT120N sehr interessant und da der Zylinder jetzt schon einige Zeit auf dem Markt ist, wollte ich mal um Langzeiterfahrungen fragen. Wie lange fahrt ihr den Zylinder schon? Gab es in der Zeit Probleme mit dem Zylinder? Ist das ganze thermisch stabil genug um auch im Sommer mal ein paar Kilometer am Stück Vollgas fahren zu können?
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Hätte ebenfalls Interesse an einem Erfahrungsbericht bzgl. dem ZT120N 🙂 ?
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Kollege fährt ein seit 2000 km und der fährt auch nicht lsngsam.... fährt ihn mit 26er mikuni und jw st85 auspuff und geht super mit dem auspuff.
Er ist zufrieden und hat noch nix gehabt .
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Sicher das es der ST85 und nicht der G85 Premium ist? Meine erfahrung mit dem ST85 ist eig sehr viel Drehzahl und sehr weites Überdrehverhalten...
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Sicher das es der ST85 und nicht der G85 Premium ist? Meine erfahrung mit dem ST85 ist eig sehr viel Drehzahl und sehr weites Überdrehverhalten...
Der ST85 müsste eigentlich früher losgehen wenn man ihn am 120er betreibt vom Volumen her denke ich..
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