Der Daily Race 90 wird bestimmt geil laufen. Am 110er und am 90er fährt sich das auch top. Eventuell muss der gebogene Konus abgeschnitten werden aufgrund von Hitzestau, sonst klingelt das Ganze gerne mal.
ZT 120N
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Der Daily Race 90 wird bestimmt geil laufen. Am 110er und am 90er fährt sich das auch top. Eventuell muss der gebogene Konus abgeschnitten werden aufgrund von Hitzestau, sonst klingelt das Ganze gerne mal.
Kannst du davon mehr berichten? Was für ein Nachteil habe ich wenn ich den abschneide?
Grüße
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Du brauchst den nicht abschneiden, einfach ein 12er Loch in den Bogen bohren und gut.
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Du brauchst den nicht abschneiden, einfach ein 12er Loch in den Bogen bohren und gut.
Das funktioniert bestimmt auch👍 Ich hatte den Konus auch abgeschnitten weil ich ein JW Silencer in der Tüte hatte und das nicht gepasst hat mit dem Bogen.
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Ich habe mir auch einen Motor mit dem Zylinderkit aufgebaut. Das Setup habe ich dabei fast identisch vom 110er übernommen.
Vergaser ist ein auf 26 mm aufgebohrter Mikuni VM24 mit HD240, LLD 37,5 und Nadel 4H16. Auspuff ist weiterhin der AT85C.
K7 mit 18.53, BF6 Gang und sekundär 15.34. Die Übersetzung ist noch deutlich zu kurz. Bei 8500 rpm liegen circa 106 km/h an.
Ich werde beim nächsten Test auf 16.34 gehen. Das zieht der ganz bequem durch. In der aktuellen Konfiguration gibt es kein Leistungsloch. Ab 4000 zieht der Motor sauber durch. Klar bleibt mit dem Auspuff das ein oder andere PS liegen. Aber es fährt sich einfach total entspannt.
Das 6 Gang ist bei dem Motor zwar nicht erforderlich, aber funktioniert hervorragend.
Daily Race 90 hatte ich auch mal getestet. Damals noch am 110er. Der bringt ordentlich Leistung, aber es wird etwas weniger entspannend zu fahren. Und die Verlegung und Verarbeitung muss man auch wollen.
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Spydersoft Sehr schön!
Mich würde auch mal Interessieren, wie der Zylinder wohl mit dem 2TF 105"D" laufen würde.
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Ich habe mir auch einen Motor mit dem Zylinderkit aufgebaut
Coole Bremse vorn 🤩 160mm ?
Hatte auch schon darüber nachgedacht eine von der MZ einzuspeichen... Fahre momentan die venandi duplex.
Kannst du ab 4000 U/min voll aufreißen ohne das der Motor überfettet und anfängt zu viertaktern? Wie bist du auf die Nadel gekommen? Original ist doch die 4I4-3 verbaut. Ich habe die ganz Dicke probiert, geht besser aber magert bei Konstantfahrt im Teillastbereich ab. Nadeldüse ist bei dir die originale O-2 ( 249 )?
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Spydersoft Sehr schön!
Mich würde auch mal Interessieren, wie der Zylinder wohl mit dem 2TF 105"D" laufen würde.
Kann ich Testen. Allerdings erst nächstes Jahr. Die Saison ist für mich vorbei.
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KM Coole Bremse vorn 🤩 160mm ?
Hatte auch schon darüber nachgedacht eine von der MZ einzuspeichen... Fahre momentan die venandi duplex.
Kannst du ab 4000 U/min voll aufreißen ohne das der Motor überfettet und anfängt zu viertaktern? Wie bist du auf die Nadel gekommen? Original ist doch die 4I4-3 verbaut. Ich habe die ganz Dicke probiert, geht besser aber magert bei Konstantfahrt im Teillastbereich ab. Nadeldüse ist bei dir die originale O-2 ( 249 )?
Ja. Das ist eine normale 160mm MZ Trommel in Verbindung mit einer RG80 Gabel. Die Bremse packt richtig gut und es ist auch in Kombination mit der Gabel eingetragen.
Nadeldüse ist original. Ich hatte vorher auch die dicke Nadel. Die musste in die oberste Stellung und war irgendwie immer noch zu mager. Ich habe mich daraufhin bei Topham beraten lassen. Die Empfehlung war die 4H16 Nadel. Die passt sehr gut bei meinem Motor. Nagel mich jetzt nicht absolut darauf fest, aber bei 4000 rpm kann man schon ordentlich ans Gas gehen.
Ich muss dazu sagen, das ich nicht den kleinen Venandi Kopf von ZT fahre, sondern den MEGU.
Der Kopf ist noch vom 110er und etwas höher verdichtet.
In Verbindung mit meinem eher zahmen Auspuff bleibt es thermisch stabil (auch bei knapp 30 Grad).
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Habe mal zur Verständlichkeit ein Bild angefügt, für den ein oder anderen vielleicht auch interessant...
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Die Empfehlung war die 4H16 Nadel. Die passt sehr gut bei meinem Motor.
...wo bist du mit deiner Gemischschraube?
Ich werde am we nochmal etwas umher probieren und wohl auch nochmal das von ZT gelieferte Auspuff Endstück montieren. Habe aus akustischem Bedürfnis aktuell das leise von Sachsenmoped dran. Vielleicht ist der Auspuff damit nicht frei genug 🤔
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Spydersoft , dann kannst du mich ja mal besuchen kommen. Meine Nummer hast du ja.
Gruß Björn
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...wo bist du mit deiner Gemischschraube?
Ich werde am we nochmal etwas umher probieren und wohl auch nochmal das von ZT gelieferte Auspuff Endstück montieren. Habe aus akustischem Bedürfnis aktuell das leise von Sachsenmoped dran. Vielleicht ist der Auspuff damit nicht frei genug 🤔
1,5 Umdrehungen raus. Nadel in mittlerer Position.
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Ich finde die Lage vom Auspuff viel zu tief. Schade!
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Auspuff viel zu tief
Ja das war auch so mein Gedanke 🤔
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Ich finde die Lage vom Auspuff viel zu tief. Schade!
Der Auspuff ist schrecklich verlegt und die Verarbeitungsqualität lässt auch zu wünschen übrig. Die Funktion reißt allerdings alle anderen Faktoren total raus.
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Der Auspuff ist schrecklich verlegt und die Verarbeitungsqualität lässt auch zu wünschen übrig. Die Funktion reißt allerdings alle anderen Faktoren total raus.
Dem muss ich zustimmen. Mit der Verlegung komme ich eigentlich klar, aber die Verarbeitung ist echt schlecht.
Wenn der nicht so eine gute Performance abrufen würde hätte da schon Kontakt mit dem Hersteller ausgenommen.
Aber der Auspuff macht das was er soll….. somit bleibt der auch erstmal.
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Und genau deswegen wird sich an der schlechten Qualität nie was ändern wenn keiner was sagt.
Ist echt nur in der Simson Szene so.
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Wenn man damit keinen Kurven fahren kann, ist das doch ein glatter Fail.
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