NTN fertigt und entwickelt in 33Ländern der Welt mit 76 Produktionsstandorten und war einer der ersten Hersteller die nach ISO9001 zertifiziert worden sind. Ob auf den Lagern Taiwan oder Japan drauf steht ist für die Qualität irrelevant. Auch bei den Radlagern setzte man damals auf die Qualität von NTN Lagern. Der Mischmasch kam damals zustande, weil die Restbestände noch aufgebraucht worden sind.
Danke für die Antwort! Ja, ich verstehe ungefähr dieses ganze System mit verschiedenen Produktionen derselben Marke. Es ist mir nur ein Rätsel geblieben, warum nur die Kurbelwellenlager abgenutzt sind, besonders bei so wenig Laufleistung?! Soweit ich weiß, müssen die Kurbelwellenlager auch die Klasse C3 haben. Und auf den Lagern, die im Werk installiert wurden, gibt es keine solche Bezeichnung. Übrigens, auf meinem Moped sind Nabenlager und das hintere Sternlager auch NTN. Und auch eine interessante Tatsache ist, dass das hintere Sternlager "offen" installiert ist, das heißt, es hat keinen Staubschutz.