Die hinteren Stoßdämpfer sind bereit.
Simson S53 Alpha aus St. Petersburg (Russland). Restaurierung.
-
-
Der Sitzbezug ist schon lange genäht, aber erst heute hat er den Sitz bis zum Ende zusammengebaut.
-
Heute gab es freie Zeit - und ich konnte mit Simson arbeiten.
-
Heute habe ich die ersten Details blau gestrichen. Der Blitz der Kamera kann den richtigen Farbton nicht übertragen((((
-
Heute habe ich die Details gelb gestrichen. Es bleibt übrig, ein paar Details in Schwarz zu malen, und die Malerei des Mokiks ist abgeschlossen.
-
Ich verfolge dein Projekt von Beginn an, sehr gute Arbeit, mach weiter so!
-
Ich verfolge dein Projekt von Beginn an, sehr gute Arbeit, mach weiter so!
Danke für das freundliche Wort! Ich werde es versuchen!
Die Hauptsache ist, dass nichts verhindert, das Projekt zu Ende zu bringen.
-
Jetzt muss ich mich auch mal melden, sieht bisher alles echt toll aus. Bitte berichte weiter mit vielen Bildern .
-
Jetzt muss ich mich auch mal melden, sieht bisher alles echt toll aus. Bitte berichte weiter mit vielen Bildern .
Danke! Ich werde sicher weitermachen. Leider gibt es viel andere Arbeit, daher gebe ich dem Mokik wenig Zeit.
-
Das sind die letzten Details (Schalldämpfer, Lenkerkonsolen, Sitzlehne). Der wichtigste, schwierigste Teil der Arbeit liegt bereits hinter uns. Es bleibt übrig, die Felgen zu polieren, und Sie können sich auf die Montage des Mokiks konzentrieren.
-
Scheint es, als hätte es funktioniert?
-
Langsam, aber der Prozess läuft.
-
Aufkleber. Ich bin mit der Ästhetik fertig. Ich setze die Montage fort.
-
Sehr tolle Farbe, mir gefällt die echt gut. Wie heißt die Farbe oder was hat sie für eine Farbnummer oder Farbcode?
Von der Jawa im Hintergrund kannst auch gerne mal ein Bild machen .
-
Sehr tolle Farbe, mir gefällt die echt gut. Wie heißt die Farbe oder was hat sie für eine Farbnummer oder Farbcode?
Von der Jawa im Hintergrund kannst auch gerne mal ein Bild machen .
Und diese Farbe hat keinen bestimmten Namen und keine bestimmte Nummer. Die Farbe wurde im Labor für die Farbauswahl ausgewählt und codiert. Das Motorrad von Jawa ist fotografiert, hier ist es (es sei denn, die Forumsverwaltung hat etwas dagegen).
-
Sind Jawa-Motorräder auch in Deutschland beliebt?
-
Bei uns gibt es für alles Fans. Ist ja legal. ICH würde sagen ja, gute Fahrzeuge.😉
-
In Russland sind tschechoslowakische Motorräder sehr beliebt. Zu Zeiten der Sowjetunion wurden diese Motorräder in großen Mengen an uns geliefert und waren in der Bevölkerung sehr gefragt. Das ist übrigens eines meiner letzten Arbeiten (Es tut mir leid, dass es auf Russisch ist, und es wird Ihnen wahrscheinlich nicht klar sein, wovon ich spreche):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo zusammen! Ich war schon lange nicht mehr hier. In dieser Zeit wurde einiges getan - ich habe die Felgen poliert, sie spitz angezogen, zentriert, neue Reifen angezogen und auch Ausgleichsarbeiten vorgenommen.
-
Hallo zusammen! Heute konnte ich mich mit meinem Simson beschäftigen. Das wartungsfreie Geschwindigkeitsmessergetriebe, das beim Modell S53 am Vorderrad montiert ist, wurde gewartet. Ich habe das Getriebegehäuse zerlegt, gewaschen, poliert, das Zahnradfett auf die Zahnräder aufgetragen und es wieder zusammengebaut. Und ich habe auch das Vorderrad installiert.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!