Kupplung verursacht komischen Geruch

• Ich habe gestern mein Kupplungspaket gewechselt da das alte nicht mehr richtig ging. Jetzt stinkt mein moped wenn ich es anschalte. Das es mit der Kupplung zusammenhängt kann ich mir denken aber ich weiß nicht warum. Ist sie einfach nur falsch eingestellt oder muß sie sich erst einschleifen?

• Die Kupplung befindet sich in einem nahezu hermetisch abgeschlossenen Bereich, Geruchswahrnehmungen sind daher fast ausgeschlossen. Eventuell tritt die Geruchsentwicklung an einer anderen Stelle auf, wie nicht korrekt eingestellte Bremsen, elektrische Unzulänglichkeiten oder etc..

• Bremsen sind es nicht da ich nichteinmal gefahren bin. Ich habe gestern nur die Kupplung gewechselt und habe sie eingestellt und da ist mein ein komischer Geruch aufgefallen doch als ich mein moped heut angemacht habe war der Geruch extrem.

• Ich habe gestern mein Kupplungspaket gewechselt da das alte nicht mehr richtig ging. Jetzt stinkt mein moped wenn ich es anschalte. Das es mit der Kupplung zusammenhängt kann ich mir denken aber ich weiß nicht warum. Ist sie einfach nur falsch eingestellt oder muß sie sich erst einschleifen?

Wonach riecht es denn? Verbranntes Getriebeöl oder nach Haaren oder wonach? Es kann schon passieren, dass ein paar Tropfen Öl etwas riechen, aber das sollte nach kurzer Fahrt vorüber sein. Wenn es länger riecht, dann verbrennen ggf. Deine Kupplungsbeläge, weil kein oder falsches Getriebeöl drinnen ist?! Mal prüfen.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Wonach riecht es denn? Verbranntes Getriebeöl oder nach Haaren oder wonach? Es kann schon passieren, dass ein paar Tropfen Öl etwas riechen, aber das sollte nach kurzer Fahrt vorüber sein. Wenn es länger riecht, dann verbrennen ggf. Deine Kupplungsbeläge, weil kein oder falsches Getriebeöl drinnen ist?! Mal prüfen.

Ich bin ein Stück gefahren und der Geruch verändert sich nicht was mir auch auffällt ist das die kupplung extrem früh kommt. Wenn ich sie aber straffer stelle hab ich kein spiel mehr beim kupplungshebel

• Sidney24 8. Mai 2023 um 21:40

Hat den Titel des Themas von „Kupplung stinkt“ zu „Kupplung verursacht komischen Geruch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!