Fahre hier einen 70ccm 4 Kanal den ich selber bearbeitet habe mit einem Einring Kingkong Kolben. Habe jetzt schon nach ca 200km solche schwarzen Riefen. Wo kommen die aber her?
Was sind das für Riefen ?
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Zylinderstehbolzen zu fest angezogen oder noch besser, nach der ersten Testfahrt nochmals nachgezogen? Ringspalt nicht überprüft? Muss mindestens 0,20 mm betragen - kalter Zustand -
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Zylinderstehbolzen zu fest angezogen oder noch besser, nach der ersten Testfahrt nochmals nachgezogen? Ringspalt nicht überprüft? Muss mindestens 0,20 mm betragen - kalter Zustand -
Zu fest angezogen??? Höre ich zum ersten Mal davon.
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Zu fest angezogen??? Höre ich zum ersten Mal davon.
Laut Werk 7Nm, in der Praxis aber auch gerne bis zu 10Nm. Das ist nicht viel Kraft. Zu stark anziehen ist ein typischer Anfängerfehler, die Stehbolzen brechen schnell, mir auch schon passiert.
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Zieh den Zylinder und schau dir den Kolben an, das wird für Aufklärung sorgen, defekter Ring oder was auch immer. Zu hohes Anzugsmoment zeichnet sich in aller Regel nicht ganz so scharf ab wie es hier zu sehen ist. Man könnte meinen es sind die Ringstöße eines Zweiringkolbens aber es soll ja wohl nur ein Einringkolben verbaut sein.
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Sieht für mich aus wie Dreck im Auspuff
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Sieht für mich aus wie Dreck im Auspuff
Dreck im Auspuff ??? Ausbrennen oder wie meinst du das ?
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Dreck im Auspuff ??? Ausbrennen oder wie meinst du das ?
Ich sehe es anders - wenn Dreck im Auspuff, dann würde man quasi Rund um den Auslass Richtung ZK viel mehr Abrieb/ Spuren sehen, da dieser ja dann quasi durch die zurücklaufende Welle reingeblasen und dann vom Kolben wieder Richtung ZK gedrückt werden würde - warum soll das nur auf Höhe der Stehbolzen stattfinden?
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Bei den dünnen Buchsen von den 70ern hat man fix mit zu viel Drehmoment am Kopf diese Laufspuren.
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