Grüße euch
ich baue gerade meinen 110er Motor... der Rumpf ist fertig
... allerdings stelle ich mir nun die frage welche Kupplung ich am besten verbauen soll bzw. welche Übersetzung vom Kupplungskorb und Primärantrieb.. ich habe das ZT Getriebe mit langem ersten gang. Auf jeden fall will ich die K7 oder K8 verbauen allerdings gibt es die ja in 3 verschiedenen Übersetzungen. kurz (16:54) mittel (17:54) und lang (18:53) da das mein erster Simson Motor ist fehlt mir da die Erfahrung mit was ich da am meisten spaß hätte.
also nochmal kurz die Eck daten:
110ccm Schlitzer Stage 3 48er hub
26er gaser und zt Reso Spezial auspuff
Moped wird auf der Straße gefahren nicht im Cross bereich
(sollte nicht maximale Drehzahl brauchen zum anfahren aber sollte schon deutlich über 100 km/h gehen damit man auch mal bei 7000-8000 touren entspannt durch die Landschaft fahren kann mit 75-90 km/h unten rum sollte sie aber trotzdem gut ziehen ich kann mir vorstellen das ich irgendwo da dann Abstriche machen muss.. hü oder hot ..wie man sagt. guter an zug ist mir aber wichtiger einfach mal paar Möglichkeiten vorschlagen.
würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und am besten dann noch direkt eine übersetzung für Kettenrad und Ritzel vorschlagen kann