Hallo alle,
Ich baue den Motor meines S51 um. Die Mutter sitzt jedoch fest auf dem Primärritzel und lässt sich trotz Primärritzel-Arretierung, Heizung und Schraubenlöser nicht lösen.
Hat jemand einen Hinweis?
Danke
Hallo alle,
Ich baue den Motor meines S51 um. Die Mutter sitzt jedoch fest auf dem Primärritzel und lässt sich trotz Primärritzel-Arretierung, Heizung und Schraubenlöser nicht lösen.
Hat jemand einen Hinweis?
Danke
Wenns nicht an hochfester Schraubensicherung oÄ liegt und starkes Erhitzen nicht hilft dann hilft der Schlagschrauber ganz sicher.
Wenn die Welle nichts besonderes ist und schon einiges auf´m Buckel hat, dann säg/flex die Mutter einfach weg
Rechtsgewinde.
Ich würde mich Polle anschließen und dir zum Beherzten Griff nach dem Schlagschrauber raten
Nicht jeder hat einen Schlagschrauber zur Hand.
Manchmal hilft es aber diesen zu "immitieren". Dazu einfach die Ratsche aufsetzen und mit der Hand in Drehrichtung gegen den Griff schlagen. Kann helfen. Wenn nicht brauchst du wirklich einen echten Schlagschrauber.
Bevor du mitm Hammer auf deiner Ratsche rumklimperst würde ich mir den Motor unter den Arm schnallen, eine Werkstatt in der Nähe aufsuchen und da mal höflich fragen.
Wenn das nichts wird, dann kann man auch ruhig mal auf ebay kleinanzeigen nach Hilfe fragen. Am besten die Freundin machen lassen, dann klappt das
Vielleicht nimmst du aber auch erstmal nen Gekröpften und setzt ein Rohr als Verlängerung auf
Nen altes Radkreuz würde sich wahrscheinlich auch gut eignen, da kann man drauf rumhämmern
Mit einem Dremel/Proxxon kannst du die Mutter auch Sprengen, mit einer Miniflex Scheibe ohne das du die Welle oder das Gewinde beschädigst.
Von Hammer hab ich bewusst nix geschrieben. Manchmal reichen ein paar kräftige Schläge mit der ✋
Wird auch in manchen Haushalten so gehandhabt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!