Primärritzelmutter klemmt

• Hallo alle,

Ich baue den Motor meines S51 um. Die Mutter sitzt jedoch fest auf dem Primärritzel und lässt sich trotz Primärritzel-Arretierung, Heizung und Schraubenlöser nicht lösen.

Hat jemand einen Hinweis?

Danke

• Wenns nicht an hochfester Schraubensicherung oÄ liegt und starkes Erhitzen nicht hilft dann hilft der Schlagschrauber ganz sicher.

Wenn die Welle nichts besonderes ist und schon einiges auf´m Buckel hat, dann säg/flex die Mutter einfach weg :cheers:

RMBOrcng

• Nicht jeder hat einen Schlagschrauber zur Hand.

Manchmal hilft es aber diesen zu "immitieren". Dazu einfach die Ratsche aufsetzen und mit der Hand in Drehrichtung gegen den Griff schlagen. Kann helfen. Wenn nicht brauchst du wirklich einen echten Schlagschrauber.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Bevor du mitm Hammer auf deiner Ratsche rumklimperst würde ich mir den Motor unter den Arm schnallen, eine Werkstatt in der Nähe aufsuchen und da mal höflich fragen.

Wenn das nichts wird, dann kann man auch ruhig mal auf ebay kleinanzeigen nach Hilfe fragen. Am besten die Freundin machen lassen, dann klappt das ;)

Vielleicht nimmst du aber auch erstmal nen Gekröpften und setzt ein Rohr als Verlängerung auf :idea:

Nen altes Radkreuz würde sich wahrscheinlich auch gut eignen, da kann man drauf rumhämmern

RMBOrcng

2 Mal editiert, zuletzt von Polle (17. Februar 2023 um 11:51)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!