Richtig, aber nicht der, aus dem oben gezeigtem Bild.
Tankdeckel schlauchstutzen einlösen?
-
-
So lange nicht auf Reserve gedreht wird kannst du so auch ewig fahren. Würde behaupten das Wasser war schon vorher im Tank.
-
Hallo,
der auf meinem letzten Foto ist ein scheißteil und ja der hat die Glocke nicht, aber ich bin im Regen mit dem original DDR Silbervasen Deckel gefahren. -
Auf Reserve...
-
Hallo,
das ist er. -
Hallo,
ich habe erst auf Reserve gedreht als sie anfing nicht mehr richtig zu laufen weil ich dachte das Benzin ist alle. Also war davor schon Wasser im Vergaser. -
Ich wollte eben dieses Jahr mit dem Stutzen auf dem Tankdeckel ausschließlich das Wasser über die Bohrung in den Tank kommt.
-
Hallo,
der auf meinem letzten Foto ist ein scheißteil und ja der hat die Glocke nicht, aber ich bin im Regen mit dem original DDR Silbervasen Deckel gefahren.Auf das "Regenthema" bin ich ja auch nicht eingegangen.
Dies sehe ich ähnlich, wie flymo.Vielleicht war wirklich schon Wasser im Tank und dein Wassersack konnte es nicht mehr gehalten.
Hast du einen Schlauch am Vergaserüberlauf?
-
Das eine schließt das andere nicht aus. Wasser scheidet sich immer unten ab, kann also nur in Reservestellung ausgeleitet werden.
-
Ja ich habe einen Überlaufschlauch am Vergaser.
Ja damit hast Du natürlich auch recht. Denn das Röhrchen am Benzinhahn ist ja recht lang.
Ich habe schon hin und her überlegt wie und warum so viel Wasser in den Vergaser gekommen ist.
Auf jeden Fall werde ich dann doch ab und zu (alle 2-3 Tank Füllungen) Spiritus in den Tank geben um das Wasser zu binden. -
Eventuell durch Kanisterbetankung.
-
Bei längeren fahrten in strömenden Regen kann das Wasser auch über die Bowdenzüge in den Vergaser gelangen. Trotz vermeintlich intakter Gummis. Anders kann ich es mir in meinem Fall nicht erklären. Im Tank wie auch im Wassersack war kein Wasser auffindbar.
-
Kann ich auch ausschließen.
-
Wenn wirklich Wasser bei Regen durch die kleine Belüftungsbohrung kommen sollte, würde ich lieber im Fall eines Regen, eine Art belüftete "Badekappe" auf den Deckel stecken, als mit dem Ventil herum zu fahren
-
Ich möchte das Ventil ja nicht verwenden der Schlauch endet im Steuerkopf.
Danke für die intensive Beratung.
Ich werde mal schauen das ich das mit dem Stutzen hinbekomme.
Schaden tut es jedenfalls nicht.Grüße der Mike.
-
Hallo,
ich suche jemanden der mir in einen originalen Simson S51 Tankdeckel einen Schlauchstutzen einlöten kann
Mit einem Alu Deckel geht das nicht, außer man nimmt einen Alu Stutzen und Alu Reiblot.
Die originalen Tankdeckel sind doch immer aus Alu, oder täusche ich mich? -
Was soll das Ventil für eine Funktion haben?
-
Auslaufschutz wenn das Moped auf der Seite liegt.
-
Wie kann dann bei Tankerwärmung der Überdruck entweichen?
-
Ich habe durchaus den Eindruck, dass Wasser durch die Bohrung des original DDR-Deckels in den Tank gelangt. Bei einer S50 eine Freundes hatten sich auf der rechten Tankvertiefung locker 200ml Wasser gesammelt. Die stand immer draußen.
Ich denke, wenn ein Wassertropfen genau auf der Bohrung fällt, wird er bei Fahrt durch den Unterdruck reingesaugt. Auf Dauer läppert sich das. Nicht umsonst gammeln S51/S50-Tanks gerne an der tiefsten Stelle durch. Von der Schwalbe kenne ich das so nicht - nur Brüche durch Falschmontage.
Daher habe ich an einem passenden Marmeladenglasdeckel etwas rumgedengelt und ihn über den Tankdeckel gestülpt. Nicht schön, aber tut was es soll.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!