Simson mit 17zoll umbau 2.15/2.5zoll passt das?

• Hallo meine Ostblech-fanatiker und 2takt begeisterten!
    Hab folgendes Problem, habe gerade mal wieder Impuls gekauft und eine SWH Gabel mit 17zoll Radsatz inclusive Grimeca 280er Doppelkolben Anlage, dazu natürlich wie genorm schnellgasgriff und ktm exc Amatur bekommen. Für alles habe ich mit fast neuen Dunlops 200euro bezahlt. Warum war das alles so billig? Weil die hintere Radnabe das zeitliche gesegnet hat.
    Also geht es mir darum diese auszutauschen. Neue Nabe gab es dazu.
    Zum Thema Motor ist mir bereits bekannt das mein Lahmarschiger 50stino es nicht ordentlich bewegt bekommt, deswegen bau ich mir noch eben meinen 85block wieder auf also macht euch da keine Sorgen

Jetzt meine Fragen um euch nicht zu foltern,

Passt 17x2.5zoll in eine Kastenschwinge von Jackmotors mit einem 90/80 Reifen ?
    Wie weit wird eine 2.5er felge Aussermittig zentriert und spürt man das sehr im Fahrbetrieb?
    Wie sieht es aus mit dem Kotflügel/Schutzblech ? Vorne passt alles soweit und dort wurde es ca 2mm Aussermittig zentriert.
    Hat jemand mit so einem Umbau, wenn ja was wird mir Probleme im sonst so weit originalem Fahrwerk bereiten?
    Falls sich noch Jemand mit Sachsenmoped auskennt wäre das auch toll, werden die dort meinen Auftrag über das normale Formular akzeptieren zwecks 17zoll und breiter? Option für 2.5zoll ist da...

Bitte regt euch nicht über die Rechtschreibung auf ich war eben nicht der beste in der Schule :)

• Alles was mit Spurversatz zu tun hat gehört in die Rubrik Anti-Tuning.
    Ich hatte mir voriges Jahr ein Rad bei Sachsenmoped gekauft und hatte Probleme mit den Speichen. Die Kröpfung war 1-2mm zu lang und die Speichenspannung ging durch das Nachbiegen ständig verloren. Ich hoffe daß das mit den Speichen besser geworden ist. Die Speichen von AKF bzw. MZA waren Passgenau.

• Ja danke erstmal für eure Antworten. Das mit den Speichenkröpfungen habe ich auch schon gehört, da aber jeder Hersteller meint er hätte die besten Speichen weiß man nicht so recht was man glauben soll. Speichen im Hinterrad sind zum glück noch relativ Chrom und unbeschädigt. Mich stört eben das die Jungs und Mädels bei SM die Speichen "Nicht störend" entfernen, sprich die werden rausgeflext. Jetzt muss ich mit dem Zeugs in eine Motorrad Werkstatt um den Tl- Reifen abziehen zu lassen, um danach dann mühsam das Rad auszuspeichen. Speichen kann man ja sicherlich nochmal benutzen einfach polieren und weiter gehts.
    Mir geht es aber eher darum wie denn Sachsenmoped die felgen zentriert? Wird das dann gut ausgehen, habe nämlich sehr schlechte Erfahrungen mit den Lokalen Mopedwerkstätten gemacht, da stand halt eben das Rad dann mal 6cm zu weit links in der Gabel. Das Moped hat sich angefühlt als hätte man ein 10kg Gewicht am Lenker hängen.
    DMT Racing meinte ja ich könnte das Rad mittig stellen in der Schwinge, also heißt das ich kann das normal zentrieren lassen ohne dort extra aussermittig zu gehen?
    Kettenschläuche und Kettenkasten werden natürlich dann ausgebaut, sieht sowieso besser aus.
    Ich kann auch leider das Rad nicht einfach mal verbauen, da die Hinterrad Nabe professionell auf Scheibenbremse umgebaut wurde. Da wurde denke ich mal aussermittig zentriert das sieht man auch ganz leicht. Felgen sind 2.15 / 2.5 x 17 Akront , ich hoffe mal das klappt alles so, werde mal bei denen Anrufen und nach einem Auftragsformular fragen, dabei kann ich ja gleich fragen wie das Abläuft und ob es denn Garantie gibt, ich meine fast 70 Euro mit Reifen aufziehen und Versand ist schon dolle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!