So ist es. Wir finden es soll so gefahren werden wie ausgeliefert. Wenn der Kunde es aber anders haben möchte, kann es gern so haben und sich ne längeren Krümmer besorgen. Ohne die Leistungskurve zu sehen kann man schlecht was sagen, aber die Aussage unter 6500 wäre nix los leitet mich dazu dass da irgendwas massiv nicht stimmt. Habe einige vergleichskurven vom stino 50er sport bis hin gso zt etc zeug. Den lt60 reso vor allem nachgesrbeitet vom rzt habe ich nicht dabei 😀 abgeleitet vom Rest kann ich die aussage vom Kunden so überhaupt nicht nachvollziehen, daher den Vorschlag vom Krümmmerwechseln bzw dass er den Auspuff mit den Kollegen tauschen soll. Die aoa+ anlagen gehen weg wir warem Semmel. Gerade die 3,5+ da es noch original aussieht jedoch 1A daily Eigenschaften hat.
Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28
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Nun müsste nur noch der Preis der 2,5+ Anlage auch auf 125 Euro gesenkt werden
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Wird günstiger, Angebote kommen. Unser Produktion hat enorm zu tun. Seit dem Asienanlagen auch fast so teuer geworden sind wie Germoto, wollen die Leute irgendwie doch etwas mehr Qualität 🧐 die Händler saugen uns europaweit leer, tendenziell stehen immer mehr Abnehmer an der Matte.
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Auch krass was aus diesem kleinen Sachsenmoped von vor ein paar Jahren geworden ist
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Hat jemand Erfahrung mit dem GSO 50 in Kombination mit der AOA 2,5+ Enduro Variante von Sachsenmoped gemacht?
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Sachsenmoped selber kann dir da bestimmt weiterhelfen. 😉
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Was mir mit dem GSO 50 sehr interessieren würde wäre der Vergleich:
SaMo AOA2,5+ Auspuff mit dem AOA1,5 340mm Enduro Krümmer mit ID26
GEGEN
Jeffreys Auspuff 28 mit dem selben AOA1,5 Enduro Krümmer mit 340mm und ID26
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Jeffreys Auspuff erzeugt mehr Band (nach hinten raus). Leistung bleibt gleich.
Potenziell fährt man mit dem JW schneller.
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Es wäre auch mal interessant zu sehen, wie sich die Leistung bzw das Band verhält, wenn man den Doppel rohrdämpfer gegen einen Standard wie beim normalen aoa 2,5 tauscht. (gerade im Bezug auf den GSO)
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Jeffreys Auspuff erzeugt mehr Band (nach hinten raus). Leistung bleibt gleich.
Potenziell fährt man mit dem JW schneller.
Diese Aussage ist mmn von niemanden in Zahlen untermauert☺️ im Gegenteil sieht man sogar auf die hier veroffentlichte Messungen.
Kein Hate aber wenn jemand die Tüttekurve als besser breiter und mehr Überdrehverhalten ansieht, hat leider viel zu wenig gemessen und danach GEFAHREN! Wenn das erste Buckel kommt wird der Motor in der Endübersetzung es wo möglich kaum schaffen den 2. berg zu erreichen.
Wenn uns jemand ne JW auspuff schickt können wir es am GSO dran halten. Aktuell liegen aber mmn keine Daten vor nach dem man ernsthaft die Assage treffen kann welche Anlage besser wäre😅
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Diese Aussage ist mmn von niemanden in Zahlen untermauert☺️ im Gegenteil sieht man sogar auf die hier veroffentlichte Messungen.
Kein Hate aber wenn jemand die Tüttekurve als besser breiter und mehr Überdrehverhalten ansieht, hat leider viel zu wenig gemessen und danach GEFAHREN! Wenn das erste Buckel kommt wird der Motor in der Endübersetzung es wo möglich kaum schaffen den 2. berg zu erreichen.
Wenn uns jemand ne JW auspuff schickt können wir es am GSO dran halten. Aktuell liegen aber mmn keine Daten vor nach dem man ernsthaft die Assage treffen kann welche Anlage besser wäre😅
Habt ihr schon mal die Messung von dem AOA2,5+ in der Enduro Variante mit dem GSO50 gemacht? Wäre interessant die Kurve zu sehen und der Unterschied zu der nicht Enduro Variante in AOA2,5+ zu vergleichen.
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Haben wir nicht gemacht aber der Unterschied wird schon nicht wenig sein! Der Enduro Krummer frisst durch die Fuhrung schon Leistung und GSO braucht Drehzahl also mit den langeren Krummer wird es eher negativer ausfallen.
Fazit: Die unten gefuhrte Variante wird deutlich besser gehen. Nun will man Enduro fahren hat kaum ein anderes Wahl wie ein Enduro zu kaufen 😀 wenn man wählen kann, warum auch immer, bringt die unten geführte Variante immer mehr Leistung.
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Glaube es macht es von der Spitzenleistung keinen Unterschied ob Enduro oder nicht...
Die Leistung liegt etwas früher an vom Endurokrümmer und hat weniger Überdrehverhalten, ist aber Identisch in der spitze.
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Hallo!
Dem Motor ist es egal ob ein Krümmer nach unten weggeht oder nach oben oder ob da ein Knoten drin ist, solange dessen Länge und Innendurchmesser identisch sind. Und HIER liegt der Unterschied der Enduroversion: Durch das Biegen wird jeder handelsübliche (billige) Krümmer abgeflacht in jenem Bereich, er wird oval und damit verjüngt sich sein effektiver Durchmesser. Bei dem insgesamt 240°-Bogen vom Endurokrümmer entsteht dieser Effekt deutlich mehr als bei der ca 120°-Biegung des Strassen-krümmer. Durch diese "Drosselung" entsteht in der Regel das etwas herabgesetzte Resoband gegenüber Strassenkrümmern. Wenn man einen Endurokrümmer als segmentiertes Element baut, oder einen Krümmer sehr aufwendig fertigt/ biegt ohne diese Verjüngung entsteht der LKeistungsnachteil nicht, egal wie der verlegt ist. Man kann das also nicht pauschalisieren denn je nach Hersteller ist diese Ovalform in der Biegung unterschiedlich stark ausgeprägt. Beleg: Einfach mal die SR50-Version probieren, die hat wie der Enduro-krümmer auch ca 240° Biegung. Und trotz dessen dass der schön nach unten weggeht wirst du den gleichen Effekt feststellen wie beim Endurokrümmer.
By the way: diese Themen wurden vor 20 Jahren schon durchgekaut und geklärt.
MfG RZT
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Weil wir gerade beim Krümmer sind.
Version 28 außen / 25 innen :
Es gibt nahtlose Krümmer und welche wo das Rohr innen eine Naht hat , macht sich das auf die Leistung bemerkbar ?
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Glaube es macht es von der Spitzenleistung keinen Unterschied ob Enduro oder nicht...
Die Leistung liegt etwas früher an vom Endurokrümmer und hat weniger Überdrehverhalten, ist aber Identisch in der spitze.
Die Leistung liegt nicht nur etwas früher an, der Unterschied ist gewaltig.
Der Endurokrümmer vom SaMo AOA 2,5+ ist 80mm länger als der von der Straßenversion.
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Der GSO fährt mit leicht gekürztem Krümmer auch schön.
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Der GSO fährt mit leicht gekürztem Krümmer auch schön.
Ja am besten AOA1,5 Enduro Krümmer und Auspuff Jeffrey 28 denke ich. So wäre meine Idee gerade mit dem GSO 50
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Lohnt sich halt nicht so ein Zylinder zu kaufen dann. Da reicht ein Adler Hiker zb völlig aus. Spart man zudem reichlich Geld
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Die Leistung liegt nicht nur etwas früher an, der Unterschied ist gewaltig.
Der Endurokrümmer vom SaMo AOA 2,5+ ist 80mm länger als der von der Straßenversion.
Ja aber das liegt doch eher da dran dass der AOA schon "Längenoptimiert" ist (sprich aufs Minimum gekürzt) was bei der Enduroversion in dem Umfang nicht möglich ist. Die Aussage "liegt etwas früher an" bezog sich sicher auf die jeweiligen Serienlängen die viel weniger variieren.
MFG RZT
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