Die Pakete sind durchgängig rausgegangen. Werkstatt und Support ist offline bzw. In der Werksruhe.
Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28
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Okay, gut da hätte ich auch bestellen können. Nicht so wild. Mach ich morgen in ruhe und vllt klappt es noch nächste Woche das das Paket bei mir landet.
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Das geht im Normalfall recht schnell. Wichtig wäre für dein Vorhaben wie von Tamas erwähnt zusätzlich die 18/16 Reduzierhülse für den Endtopf zu ergänzen, da die x,5+ Auspüffe nicht direkt für so wenig Hubraum gedacht sind, dann wirds gut.
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Habs gerade bestellt bei euch. Bin gespannt
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Ich hatte ja gesagt das ich noch die 3 anderen Diagramme zur Verfügung stellen werde. Musste aber feststellen das ich leider nicht sauber gearbeitet habe.
Zumindest bei Jeffreys Auspuff liegt zu viel Zeit zwischen den Messungen. Ich werde Sie trotzdem hochladen mit dem Hinweis das ich die Messreihe komplett wiederholen werde mit dem 4. Auspuff zusammen. Vllt bekomm ich noch 2 andere Anlagen die ich mit rein schmeißen könnte. Aber mir ist wichtig nur der Vergleich der beiden Anlagen die auf den Markt gekommen sind.Dieses Vorgehen werde ich noch am LT85EVO und am ZT85G Roh und eventuell noch am 83er von SaMo ausprobieren.
Im Anhang die 3 Bilder
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Es fährt auch verdammt kraftvoll. Der Sachsenmoped AOA wäre sehr interessant im Vergleich. Da der preisliche Unterschied schon gewaltig ist. Der Umbau vom JW ist halt so lala gelöst. Mich stört es jetzt noch nicht aber mal sehen wie der Auspuff in 6 Monaten aussieht.
Was noch zu erwähnen ist. Der AOA2,5 ist ca. 4000km gefahren. Er ist voll Ölkohle, ich werde diesen test noch einmal in 1500km machen. Da hat der neue JW auch schon was gesehen.Aber bis jetzt gibt es am Auspuff nur einen klaren
Was meinst du mit lala gelöst ?
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Er schleift die Schweißpunkte des Gegenkonus weg, um ihn heraus zu bekommen. Dann wird dieser bearbeitet und wieder eingeschweißt. An den alten Stellen wo geschliffen oder rausgefräst wurde ist der Chrom verbrannt.
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Das ist natürlich nicht so optimal für das Geld.
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Abend. Ich hab weder Zeit noch Lust mir die letzten 6 Seiten durchzulesen. Wahnsinn wieviel geschrieben wird.
Ich hab heute nochmal die Anlagen 2,5+ und 3,5+ zum serien MZA Topf dran gesteckt an meinem überarbeiteten 90Reso.
Diesmal auch mit Stöpsel.
(Bitte keine DM‘s. Von mir aus per Instagram oder WhatsApp aber nicht hier. Da bin ich nur 1-2 mal die Woche)Dazugehörige Diagramme.
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Kurzes Update :
Ich habe nun beide Anlagen hier. Der Qualitative Unterschied rein vom Auspuff ist wirklich groß. Die SaMo Anlage ist deutlich wertiger als der umgebaute MZA Auspuff.
Das ist mein erster SaMo/Germoto Auspuff. Ist wirklich schick und für den Preis auch bis jetzt mein Favorit. Nun werde ich die Tage hoch und runter testen und sehen was dabei heraus kommt.
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Das stimmt allerdings, qualitativ ist die Germoto eine ganz andere Liga! Der JW ist leider nur der billigste MZA Auspuff als Basis. Performen wird beim GSO der JW sicherlich besser da es ein reiner Reso ist, Kegel und Volumen für die 50-60ccm berechnet und der von SM sicher eher AOA üblich gestaltet ist und so eher ab 70ccm aufwärts sein Vorteil ausspielt. Aber schauen wir mal, halte uns auf den laufenden.
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Ich sehe bei den ganzen anonymen Nutzern nicht mehr durch. Wer steckt hinter dem Namen Samotech?
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"technische Abteilung oder Berater" in der Firma - irgendwas in dem Dreh...
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Ist doch eigentlich Selbsterklärend...
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Kurzes Update :Ich habe nun beide Anlagen hier. Der Qualitative Unterschied rein vom Auspuff ist wirklich groß. Die SaMo Anlage ist deutlich wertiger als der umgebaute MZA Auspuff.
Das ist mein erster SaMo/Germoto Auspuff. Ist wirklich schick und für den Preis auch bis jetzt mein Favorit. Nun werde ich die Tage hoch und runter testen und sehen was dabei heraus kommt.
Ich bin schon sehr gespannt.
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So das Warten hat ein Ende :
Vergleich zwischen Jeffreys Auspuff 28 und SaMo Aoa2,5+
Testbedingungen
GSO50 mit 16mm BVF 85HD und Vape
Frischer Kraftstoff 100 Oktan mit Maxima 1:50
3Bar auf dem Hinterrad und Bremse ziemlich locker gelassen.
Gemessen im 5.Gang mit insgesamt 3 Messungen hintereinander.Testauspuff JW Sport so wie aus der Kiste mit 300mm Krümmer und Schraube im Konus.
Eine Messreihe wurde auch mit dem kurzen SaMo Krümmer durchgeführt.Testauspuff SaMo so wie aus der Kiste mit dem 260mm Krümmer und dem mitgelieferten Stopfen für den Konus. Außerdem habe ich die Reduzierung für die Tüte mitbestellt und auch getestet.
Ich habe Probiert so neutral wie es nur geht die Testung durchzuführen. Bitte entscheidet selbst was euch besser gefällt und nutzt die Daten die ich euch stelle für eine Kaufentscheidung.
Gruß Martin
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Scheint so als wäre die von Samo empfohlene Reduzierung ohne Funktion, zumindest beim GS050.
Samo Zitat: Dir werden ohne Reduzierung 0,5 PS fehlen.
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An erster Stelle muss man hier großes Lob für den Testaufwand sagen!
Ich finde nur, dass es sich nicht gelohnt hat. Denn diese teilweise welligen Kurven mit dem JW Auspuff scheinen auf eine Drossel im System zu deuten, sprich irgendein ZQS begrenzt ab ca 8200upm. Ich kann mir das aber bei dem GSO50 nicht wirklich vorstellen.
Man kann mit dieser Drossel im System keine sauberen Vergleiche ziehen, bzw. Bilden sich Veränderungen nicht vernünftig in der Leistungs-bzw. Drehmomentkurve ab!
Dies musste ich leider auch schon mit viel Zeitaufwand erfahren. -
Scheint so als wäre die von Samo empfohlene Reduzierung ohne Funktion, zumindest beim GS050.Samo Zitat: Dir werden ohne Reduzierung 0,5 PS fehlen.
Der nicht vorhandene Einfluss verwundert mich auch gerade, bei uns war der Effekt deutlich, was auch logisch ist da die Querschnitte nicht explizit für so wenig Hubraumgedacht sind.
Was mir auffällt, der GSO lief bei uns nicht mit 85er HD, sondern im Bereich um die 78, dann dreht der Motor wesentlich sauberer aus und das Drehmoment wird länger gehalten was auch zu einer fülligeren Kurve im oberen Drehzahlbereich führt.86er, danke für deine Mühe. Könntest du als einzelnes Vergleichsdiagramm bitte einmal Kurve 54 und Kurve 58 übereinanderlegen? Quasi beide Auspuffanlagen im blanken Auslieferungszustand (Jeffreys mit Jeffreys empfohlenem Krümmer und unserer ohne Reduzierung? Sich die anderen Kurven "rauszudenken" ist doch etwas verwirrend, so wären beide Auspuffe blank im Auslieferungszustand ohne extra Anpassung auf das System im heißen Zustand, ich glaube das war es was die meißten hier ursprünglich interessiert hat. Danke!
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