Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28

  • Ist ja schön, dass ihr eure exakt gebogenen Krümmer an einem Moped mit hängendem Motor testet. Ebenso das eine Moped mit Kalotte...Da reichen schon eins,zwei Grad am Zylinder und ihr verfälscht die Ausgangshöhe zum Pott.

    Mit hängenden Motor würde es bei mir auch passen :D

  • Na dann diskutiert es unter euch mal schön und wenn jemand ein Problem hat meldet sich bei mir. Schönes WE euch 😂

  • @sachsenmoped 
    Könntet ihr in der herstellung der mittelteile nicht auch eine (wie rzt 3grad) knick einbauen? Damit wirkt man diesem problem etwas entgegen.

    Mich persönlich juckt das nicht, ich hab nen schönen alten s50 fußrastenbock der anders gebogen ist, ich komm mit 200mm krümer noch zurecht. Ist halt nur so nen gedanke

  • Der Motor im Fahrwerk mit dem braunen Luffilterblech hängt nicht nach unten, das mag durch die aufgrund der längeren Dämpfer steiler nach unten stehenden Schwinge so wirken, ist dann aber eine optische Täuschung. Man sieht ja auch die Krümmerausrichtung bei den anderen beiden Fahrwerken von denen Tamas Bilder eingestellt hat, oder hängt da auch was?
    Mit normalen Anbauteilen passt das, wenn aber der Nachbaufußrastenträger mit Nachbaumotorlagern und Zylindern mit Auslasswinkel X kombiniert wird kann es da schon Konstelationen geben wo es Probleme gibt, das ist bei der Vielzahl an Optionen nicht auszuschließen.

  • Das mit dem Motorlager war auch mein erster Gedanke. Einfach eine Muffe auf den Vergaser machen, da sieht man ob der Motor richtig steht...

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  • Das mit dem Motorlager war auch mein erster Gedanke. Einfach eine Muffe auf den Vergaser machen, da sieht man ob der Motor richtig steht...

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    Das sieht man schon mit bloßem Auge, dass der Abstand viel zu groß ist. Sogar die Höhe der beiden Anschlüsse ist nicht gleich.

    So Kritikresistent kann man doch garnicht sein.
    Schon beim neuen Zylinder war das so.
    Ihr sammelt hier von vielen Spezialisten Ideen auf, und vermarktet sie dann unter euren Namen.
    Und dann nachträglich null Meinung annehmen.
    Mir persönlich werdet ihr immer sympathischer. :thumbup:


  • Ich habe mir letztens den AOA4.5 Krümmer gekauft. Der war auch eine absolute Katastrophe. Von der Biegung her ähnlich wie hier gezeigt. Auspuff hing unten viel zu weit runter und der angeschweißte Flansch (mehr oder weniger eine Unterlegscheibe) war schief angeschweißt, unrund und uneben. Alles Sachen die man richten kann bei ein paar Bier :) Aber trotzdem unschön

    Wie hast du den Krümmer dann angepasst ? Erwärmt und gebogen oder umgeschweißt ?

  • ...ich wollte schon immer so ein Motorlager , wie das Moped mit braunem Filterblech, haben :)
    Für mich sieht das so aus , als wenn die Gummihülse aus dem Motorhalter gerutscht ist , jetzt dient sie eben als Schleifschutz für die Kette...
    Wer womöglich Unrecht hat , dies bemerkt und offen dazu steht ,beweist Größe...manchmal ist man ganz einfach betriebsblind , ist doch schon jedem passiert . :thumbup:
    Vielleicht habe ich mich ja auch getäuscht ?

  • Ist ja nun nicht das erste Mal das es einfach an Einsicht fehlt. Lieber sarkastisch werden und dicht machen….

    Es hilft auch nichts die Kritik im Forum gutzuheißen, dies immer wieder gebetsmühlenartig zu wiederholen, aber so von sich überzeugt zu sein das alles andere egal ist.

  • Wollen wir also das eine Moped von den 3 diskutieren wie viel mm der Motor hängt??
    Mein Kommentar #157 zum Thema durchgelesen? Ich bin die Sache drangegangen und mich sehr positiv und dankend ggü das Kritik geäußert und mich eine mögliche Verbesserung ggü offen gestellt.
    Daraufhin wurden die 2 andere Mopeds ignoriert, wo der Auspuff auch eingebaut ist ( mit und ohne Kalotte). Dann andeuten,dass wir am Prüfstandsratte unser Krümmer probieren, nur weil ich dort fix mit eingebaut habe wegen einem Foto? Der Werk hat eigene Mopeds zur Verfügung! Ausserdem wenn die Krümmer neue Sorte so ankommen, werden die auch bei Mitarbeiter und Freunde eingebaut....

    Es war einfach mal eine Darstellung von 3 Mopeds die da stehen einfach der Auspuff einbauen um zu zeigen wie es eben bei 3 Kunden mit 3 verschiedene Mopeds in verschiedene Zustände es eben eingebaut werden könnte.

    Ihr geht nicht mein Kommentar an ausser am "braune" Moped rumzuhocken.
    Werden als kritikresistent genannt (#157 wer hier das ableitet...), dazu begründet später mit meinem Nationalität.👍 Starke Leistung hier.

    Euch geht es darum, dass man sich hier öffentlich blosstellen lassen soll🤢?

    Callecalle:
    Welche Einsicht fehlt? Kommentar 157 durchlesen, fertig. Wenn jemand danach 1 moped dort auspickt und meckert, dass der Motor doch hängt und die andere 2 Mopeds ignoriert ( und ableitet ausschl. dort wären die Krümmer getestet🤣), dem interessiert das Thema null will nur schiessen, hetzen, ärgern.... auf das werde ich kein Einsicht nehmen und mache dicht.

    PS: IGNORIERT DEN SCHEISS BRAUNEN MOPED wenn es euch stört! Könnt ihr danach sinnvoll auf 157 reagieren? Weil bisher viel sinnvolles ausser dem 3 grad knick kam nicht.

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