Bremslichtschalter SR50 vorne?

• Mahlzeit.
    Ich bin neu hier.
    Zu meiner Frage:
    Ich würde gerne an meinen SR50 (Vape Zündung)
    einen Bremslichtschalter für vorne montieren.
    Ich finde aber nirgendwo eine Anleitung wie des gehen solle…
    Kann mir jemand helfen?
    Grüße!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Zitat von Elektrozwiebel

Naja um einen Stromkreislauf zu schließen wirst du sehr wahrscheinlich keinen Schaltplan finden.

Du musst halt den Bremslichtschalter mit deinem vorderen Bremslichtschalter auch auf Masse legen.

Ich kenne mich halt nicht so gut mit Elektrik aus.
    Kannst du es Evt. Etwas spezieller erklären?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist beim SR50 überhaupt Masse geschaltet? Ich hätte jetzt aus dem Bauch heraus gesagt, dass da Plus geschaltet wird. Aber ist ja auch egal, vom Prinzip läuft es einfach so ab, dass der Bremslichtschalter entweder das Pluskabel oder das Minuskabel eigentlich unterbricht. Trittst du auf die Bremse, schließt der Schalter, Strom fließt und das Bremslicht leuchtet.
    Wenn du das für vorn auch willst, wird der vordere Bremslichtschalter (wird an der Grifffarmatur montiert) einfach parallel zum bisher vorhandenen Schalter montiert.
    Da muss man auch keine besondere Ahnung von Elektrik haben sondern sollte nur in Klasse 9 nicht permanent in Physik abwesend gewesen sein.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

• Du kannst dir bspw bei Moser den Schaltplan runterladen, die Vape kannst du dabei ignorieren, die hat mit dem Bremslichtschalter nix am Hut.
    Dort ist alles sehr einfach ersichtlich.
    Soweit ich weiß, hatte doch jeder Roller vorne schon den Bremslichtschalter an der Gaspfanne dran, oder? Das sollte also in wenigen Minuten nachgerüstet sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!