Na wenn ihr DEN Kniff zur Weltformel schon gefunden habt, werden wir eure Namen ja sicher auf der Teilnehmerlidte finden?

LT Tunerbattle 2023
-
-
Das entspräche einem Mitteldruck von 12,9bar, die Schallmauer liegt bei 13bar, wohl dann doch eher unwahrscheinlich.
-
Vielleicht auch schon bei 13700.400 PS/l (Hexerei?):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und hat besagter Motor denn auch das damalige Tunerbattle gewonnen?
Ob nun 14700 oder 13700, 30 oder 27Ps...
Hier wird scheinbar wild mit Zahlen um sich geworfen, ohne verstanden zu haben wie das ganze überhaupt funktioniert. -
Da werfe ich auch mal mit einer Zahl
Alles um die 40 Tunerbattlepunkte wäre richtig heftig. -
Da werfe ich auch mal mit einer Zahl
Alles um die 40 Tunerbattlepunkte wäre richtig heftig.Na dann biste auch schon bei ca. 26 PS am Hinterrad und nem Band von über 5000 U/min. Wird schwer die 40 BP zu erreichen.
-
Das wird herrlich
Beim letzten TUBA 2020 mit 75ccm waren es etwas über 33Punkte.
Denke jetzt werden so 36 bis 40 Punkte gebraucht für Platz 1. -
Das denke ich auch. Denn die Entwicklung bleibt nicht stehen...
-
Ahoi,
Wie sieht es dieses Jahr am neuen Standort mit der Luftzufuhr aus? Wird es eine „Verbesserung“ im Gegensatz zum alten Standort in Zwickau geben?
Wie viele Plätze sind denn schon vergeben bzw. noch frei?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Grus sehr geiles Regelwerk ,wäre wirklich interessant ob das Gehäuse an den kanaltaschen verändert werden darf
,außerdem ob die Teilnehmer Anzahl schon erreicht ist ?MfG Felix
Vogel -
Was nicht verboten ist, ist erlaubt, also alles genau lesen.
-
Eine Aussage zu den Fragen von 2RTS wäre schon erforderlich. Der systematische Nachteil der entsteht wenn man einer der letzten ist der gemessen wird ist einfach unfair und gehört beseitigt.
Logischer Ansatz: nur alle Tubateilnehmer + maximal 1 Mechaniker pro Teilnehmer im Raum, Zuschauer nicht im Raum, Übertragung per Kamera/Livestream.
Das war sowieso immer völlig irre mit den Menschenmassen um den Prüfstand, lass da mal eine Kette reißen, durch Fehlzündung einen Endschalldämpfer wegfliegen oder ne ordentliche Verpuffung entstehen, das ist sicherheitstechnisch nicht zu verantworten.
Auf welcher Bauform P4 wird konkret gemessen, und hat dieser Modifikationen (Zusatzmasse, Bremse ...?). -
Wer Zeit und Geld in die Hand nimmt wird über 40Punkte kommen.
Arbeit wird das ohne Frage. -
Zu euren Fragen,
wie viele Teilnehmer sind bisher eingetragen? Keine Ahnung, ich werde in Kürze die Liste durchgehen und dann schauen wer auch bezahlt hat, das habe ich nicht tagesaktuell im Kopf und wir gleichen es nur von Zeit zu Zeit ab.
Darf man die Kanaltaschen bearbeiten? Ich bitte darum, wer das nicht macht sollte gewissen Einbusen der Leistung schon vorher in Kauf nehmen.
Wie viele Leute sind im Raum? Genau, sehr wenige. Dazu gibt es eine Live Übertragung in den Hof und es wird immer gleich durch gelüftet um das Ergebniss so genau wie möglich zu machen.
Welcher Prüfstand? Ammerschläger P4 wie wir Ihn seit 2001 benutzen nur mit der aktuellsten Software und frisch gelagerter Prüfstandsrolle (bisher maximal 500 Läufe damit). Keine Zusätzliche Bremse und kein angetriebenes Kinderkarussell (sorry
)
Ich freue mich auf euch ganzen Kaputten und auf diesen geilen Tag der den Winter immer etwas heller werden lässt.
Jannsen
-
Ok, also der kleine 100 PS P4 und nicht der 300er?
-
Ok, also der kleine 100 PS P4 und nicht der 300er?Jup
-
Ok, also der kleine 100 PS P4 und nicht der 300er?für die Simsons mit über 100 PS gibs im Nebenraum noch den Großen Prüfstand.
-
Zitat von LangTuning
Zu euren Fragen,
wie viele Teilnehmer sind bisher eingetragen? Keine Ahnung, ich werde in Kürze die Liste durchgehen und dann schauen wer auch bezahlt hat, das habe ich nicht tagesaktuell im Kopf und wir gleichen es nur von Zeit zu Zeit ab.
Darf man die Kanaltaschen bearbeiten? Ich bitte darum, wer das nicht macht sollte gewissen Einbusen der Leistung schon vorher in Kauf nehmen.
Wie viele Leute sind im Raum? Genau, sehr wenige. Dazu gibt es eine Live Übertragung in den Hof und es wird immer gleich durch gelüftet um das Ergebniss so genau wie möglich zu machen.
Welcher Prüfstand? Ammerschläger P4 wie wir Ihn seit 2001 benutzen nur mit der aktuellsten Software und frisch gelagerter Prüfstandsrolle (bisher maximal 500 Läufe damit). Keine Zusätzliche Bremse und kein angetriebenes Kinderkarussell (sorry
)
Ich freue mich auf euch ganzen Kaputten und auf diesen geilen Tag der den Winter immer etwas heller werden lässt.
Jannsen
Na das sind doch mal positive Nachrichten [emoji869]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Mega da freu ich mich drauf bin gespannt was so gezaubert wird ,ich bin schon fleißig am bauen
-
Moin moin,
Wie schaut es es jetzt mit den Teilnehmern aus? Wer ist dabei? Durchzählen?
-
Wird das Thema noch gepflegt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!