Probleme Jackmotors Classic Auspuff

  • Moin Männers,
    Ich habe da nen kleines Problem!
    Kurz zum Setup
    95er Zt Zylinder mit Minkuni VM20 und Rzt Delta Zündung.
    Auspuff vorher Zt reso 2019.
    Ich habe jetzt jeweils den Zt Hydro 32 probiert und den Jackmotors Classic Auspuff.
    Bei beiden Auspuffanlagen läuft der Motor nicht mehr, man kann schon sagen das er sich in den Resonanzbereich quälen muss! Er läuft als wenn man mit gezogener Bremse fährt! Mit dem Zt reso lief er super, schön Drehmoment unten raus, und man konnte die Gänge schön Durchschalten! Jetzt komme ich wenn ich gut bin noch in den 4ten gang!
    Habt jemand eine idee was das sein könnte?

  • Deine beiden Auspuffe sind sehr auf Spitzenleistung ausgelegt, das bedeutet untenrum ist sehr wenig los im Vergleich zum ZT Reso.

    Zieht er denn in den unteren Gängen durch im Resonanzbereich?

    Wenn ja, dann hast du einfach zu lang übersetzt für einen schönen Ganganschluss.

    Edit: Zur Sicherheit etwas größer bedüsen, wenn man zu so einem Auspuff wechselt.


  • Deine beiden Auspuffe sind sehr auf Spitzenleistung ausgelegt, das bedeutet untenrum ist sehr wenig los im Vergleich zum ZT Reso.

    Zieht er denn in den unteren Gängen durch im Resonanzbereich?

    Wenn ja, dann hast du einfach zu lang übersetzt für einen schönen Ganganschluss.

    Edit: Zur Sicherheit etwas größer bedüsen, wenn man zu so einem Auspuff wechselt.

    Hallo Lukas,

    Naja so richtig durchziehen will er nicht, es fühlt sich halt alles sehr gequält an! Vielleicht muss ich mal die Übersetzung ändern! Größer bedüst ist er!

  • Unnötig und einfach dumm ist es wenn man sich wildeste Kombinationen an Teilen kauft, diese zusammensteckt und nicht in der Lage ist durch logisches denken selbst Fehleranalyse zu betreiben, und dann hilflos in einem Forum weint, weil es trotz größter Anstrengung und das man sogar schonmal ganze 15 Minuten am Stück probiert hat merkwürdigerweise nicht wie von Zauberhand von Anfang an perfekt läuft. Wer keine Ahnung von Zweitakttechnik hat und Hilfe braucht wie man einen Vergaser oder Zündung auch ohne Handbuch und Vorgabewerte abstimmt, der sollte einfach keine Tuningteile kaufen. Entweder Stino fahren, oder das Teilepuzzle in ne Werkstatt geben und von kundigem Fachpersonal abstimmen lassen. Wenn eine "RZT Detla mit digitaler ECU" keine Abstimmmöglichkeiten besitzt frage ich mich warum man diese kauft, weils technisch klingt?

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