Also wenn ich so ne Vergleich ins Netz stellen würde, hätten die mich auseinander genommen. Unterschiedliche Fahrzeuge, mit unterschiedlichen Auspuffanlagen!?! Da kannst du ruhig ne fähigere GG50er behmen mit AOA1,5 fahren und hast 5PS/6Nm+ am Rad bei weniger Drehzahl. Mir geht nicht darum was schlecht zu reden aber die Zylinder sind nicht besser wie sonst was. Die bisherige Zylinder waren leider Müll und nun sind die halt normal, was hier aber als sonst noch wie gut dargestellt wird. Selbst unser Rohzylinder liefert kaum/keine schlechtere Werte...
Thema
Sachsenmoped 50cc Nachbauzylinder
Vor kurzem ergab sich die Gelegenheit mal den neuen 50cc Stinozylinder von Sachsenmoped zu testen.
Da ohnehin die Regeneration des Motors eines Bekannten Anstand, fand dieser dort seinen neuen Arbeitsplatz als Ersatz für den defekten Originalzylinder (Laufleistung, Blowby, Krümmergewinde tot).
Für die Alltagsverwendung verfügt der Kolben über 2 Ringe.
Es wurde keinerlei Hokuspokus betrieben, 100% originaler Luftfilterkasten mit verkeimter DDR Patrone, 100% Stino BVF 16N1-11, 6V…
Da ohnehin die Regeneration des Motors eines Bekannten Anstand, fand dieser dort seinen neuen Arbeitsplatz als Ersatz für den defekten Originalzylinder (Laufleistung, Blowby, Krümmergewinde tot).
Für die Alltagsverwendung verfügt der Kolben über 2 Ringe.
Es wurde keinerlei Hokuspokus betrieben, 100% originaler Luftfilterkasten mit verkeimter DDR Patrone, 100% Stino BVF 16N1-11, 6V…
Hoebra