100% Serie.
Gibt aber auch genug Almot 50er die garnicht gehen... Ist halt immer von der Streuung abhängig.
Neue beschichtete ML-MEGU Zylinder
-
-
-
Und die Info das irgendjemand mit wer weiß für einem Tacho 75 fährt hilft hier weiter?
-
Natürlich nicht, aber uns Willi "grätscht" gern mal rein...
-
Natürlich nicht, aber uns Willi "grätscht" gern mal rein... -
Fährt den Zylinder mittlerweile jemand und kann Erfahrungen davon berichten?
-
Hat schonmal jemand den MS50 NPC-Zylinder in der Hand gehabt?
Wenn ja, wie fährt der sich so im Vergleich zu preislich ähnlich gelegenen Kits?
Ist der Zylinder am Ansaugstutzen, ähnlich wie der S51 Zylinder auch mit "50ccm" und der Höchstgeschwindigkeit markiert?
Sollten da 50km/h drauf stehen wär das was die Auffälligkeit angeht doch eher suboptimal :unsure:
-
Gibt im Simsonforum.de einen ausführlichen Bericht von TommyMaul.
50ccm Zylinder NPC-Beschichtung + ML MEGU Kolben - Simsonforum.de - S50 S51 SR50 SchwalbeIch habe hier Zylinder-Set mit NPC-Beschichtung und Stino Steuerzeiten von MZA entdeckt.https://www.mopedteile24.de/ep…79297/Products/M12300-N-AKennt jemand…www.simsonforum.deEdit: Hab ich mich wohl verlesen...
-
MS50 - ist das Stichwort…
-
Es steht 50ccm und 50km/h drauf. Leistung ist sehr gut ohne was dran zu machen.
6ps und 6nm mit aoa1
-
Korrekt, habe den MS50 - NPC bei ein paar Kunden verbaut und die sind alle begeistert. Bin selbst schonmal Probe gefahren, fährt merklich kraftvoller ohne dabei zur Drehorgel zu werden. Jeweils mit 16N1-11, 75er HD und AOA1. Kurven habe ich auch gemacht muss ich mal nachreichen. 6,1 PS bei 7.600 und 6Nm bei 6.600 nach 50km Einfahren, wird aber noch was hinzu kommen wie die Erfahrung mit den NPCs zeigt.
-
Tadaaaa....
60km/h NPC zu MS50 NPC (bitte beachten der 60km/ ist eingefahren, der MS50 nicht!) -
Tadaaaa....
60km/h NPC zu MS50 NPC (bitte beachten der 60km/ ist eingefahren, der MS50 nicht!)Wahnsinn der Unterschied - das Drehmomentband ist schon beachtlich.
Beim Preis von knapp 140€ lohnt es ja kaum noch auf Tuningzylinder xyz mit 50cc zu greifen...
-
Beim Preis von knapp 140€ lohnt es ja kaum noch auf Tuningzylinder xyz mit 50cc zu greifen...
dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich die Kurven (auf unserem Prüfstand ermittelt) mal mit diversen "renomierten" Tuning Firmen vergleiche was so hier stand würde ich in jedem Fall zum MS50 greifen.
-
Der Vergleich mit gleichen Krümmer/Auspuff wäre auch ganz interessant...
-
Die Kurven sind im 2. Gang gemessen?
-
Der Vergleich mit gleichen Krümmer/Auspuff wäre auch ganz interessant...
Das halte ich persönlich für Käse. Wer betreibt einen Sport Zylinder mit einem Serien Auspuff?Die Kurven sind im 2. Gang gemessen?
3. Gangvon der Messgeschwindigkeit scheints der zweite gewesen zu sein... Du hast recht.
-
Die klimatischen Werte weichen aber auch so stark voneinander ab wie Messergebnisse.
-
Ich werde die Tage mal beide Zylinder direkt nacheinander messen. Der MS50 fährt zum Glück hier im Ort. Dann brauchen wir keine unnützen Diskussionen beginnen
-
Das ist ein Wort weil so hinkt der Vergleich ganzschön.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!