Ringbruch und Verschleißreduzierung.
Verschleißreduzierung, in dem Punkt hat wohl der beschichtete Zylinder die Nase vorne gegenüber eine mit Grauguss Laufbuchse.
Wodurch soll die Ringbrüche bei diesen Zylinder schon vorprogrammiert sein ?
Ringbruch und Verschleißreduzierung.
Verschleißreduzierung, in dem Punkt hat wohl der beschichtete Zylinder die Nase vorne gegenüber eine mit Grauguss Laufbuchse.
Wodurch soll die Ringbrüche bei diesen Zylinder schon vorprogrammiert sein ?
Selbst die letzten Serienzylinder hatten einen Steg im Einlass. Das kippen des Kolbens in das Einlassfenster ist der Hauptverschleißgrund des Kolbens und der Laufbahn.
Welcher Serienzylinder soll das sein?
Das ist doch Blödsinn. Das Sehnenmaß des Serienauslasses ist so klein, dass es da nicht zu kippneigungen kommt.
Erst der MS50 Zylinder hatte einen breiteren Auslass, dass es für die Langlebigkeit sinnvoll erschien einen Steg in den Einlass zu integrieren.
Selbst die letzten Serienzylinder hatten einen Steg im Einlass. Das kippen des Kolbens in das Einlassfenster ist der Hauptverschleißgrund des Kolbens und der Laufbahn.
Letzter Serienzylinder ist der 3,3 PS Zylinder (50km/h) und der hat keinen Steg.
Der einzigste der eine Steg hat ist der MS50 Zylinder (5,1PS) und den soll als beschichteter auch geben.
und wodurch soll nun die Ringbrüche bei diesen Zylinder schon vorprogrammiert sein ?
Der MS50 Einlass ist dafür wieder breiter, also außen weniger geführt.
Letzter Serienzylinder ist der 3,3 PS Zylinder (50km/h) und der hat keinen Steg.
Der einzigste der eine Steg hat ist der MS50 Zylinder (5,1PS) und den soll als beschichteter auch geben.und wodurch soll nun die Ringbrüche bei diesen Zylinder schon vorprogrammiert sein ?
Die letzten Simson Modelle 050 SC/TS gab es auch mit geteilten Einlass. Falls man die Steg vom Einlass am MS50 Zylinder wegrechnet, dann ist der Einlass so breit wie Serie. Wird wohl gemacht worden sein, wegen den 1-Ring Kolben zwecks verbesserter Führung ?!
Die letzten Simson Modelle 050 SC/TS gab es auch mit geteilten Einlass. Falls man die Steg vom Einlass am MS50 Zylinder wegrechnet, dann ist der Einlass so breit wie Serie. Wird wohl gemacht worden sein, wegen den 1-Ring Kolben zwecks verbesserter Führung ?! Die neuen beschichteten MS50 Zylinder sollen wohl auch einen geteilten Einlass haben. Der Preis stand auch schon in einem Shop. Ca. 145€.
Die letzten Simson Modelle 050 SC/TS gab es auch mit geteilten Einlass.
Als KKR mit 3,3 PS und 45km/h hatte ?
De hatten den bekannten S53 50km/h Zylinder.
Stichwort MS50 in 1 Ring Kolben,
der bekommt ein Laufspiel von 0,04mm.
Einlass Simson 050 SC Zylinder, Baujahr 2003.
[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/44539475ul.jpg]
Auf Youtube gibt es jetzt mal ein Fahrvideo von NF Performance. Glaube, dass spiegelt auch die Aussage vom Tommy.
Zitat von TommyMaulIch habe mir die mühe gemacht und recht aufwendig einen Bericht erstellt:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?…934#post1612934
durch die ganzen Bilder etc möchte ich das ganze nur ungern hierher kopieren, wünsche mir aber auch hier eine Rege Diskussion zum Thema
Vielen Dank für deine Arbeit. Mich würde dazu noch ein MZA 50er interessieren. Eventuell hast du nochmal die Möglichkeit, solch einen zu verbauen.
Auf Youtube gibt es jetzt mal ein Fahrvideo von NF Performance. Glaube, dass spiegelt auch die Aussage vom Tommy.
Das ist aber wieder Gülle. Viel zu fett bedüst, weil dieses Märchen immer noch geglaubt wird man müsse einen Serienzylinder mit einer 80er HD zum "einfahren" bedüsen. Im Video geht der Zylinder glaub kein einziges mal auf 60km/h GPS und der Durchzug untenrum ist jetzt auch nicht die Wucht, soweit man das aus dem Video beurteilen kann. Im Video sieht es so aus, als wenn der Zylinder wie einer der schlechteren DDR Zylinder, was Tommy ja mit seinem sehr ausführlichen Bericht widerlegt hat. Das Video ist nur einfach Grütze zur Beurteilung der Fahreigenschaften, hätte man sich sparen können.
Der Zylinder wird sowieso sobald die erste Charge weg ist wieder ewig nicht lieferbar sein, damit bleib ich doch lieber weiterhin beim DDR Zylinder vernünftig schleifen lassen.
Vielen Dank für deine Arbeit. Mich würde dazu noch ein MZA 50er interessieren. Eventuell hast du nochmal die Möglichkeit, solch einen zu verbauen.
Ist das jetzt Almot 50ccm vs ML-Megu Zylinder?
Das obere ist Motorleistung, das untere Radleistung
50er ALMOT (Motor).JPG50er ALMOT (Hinterrad).JPG
Mit originalem Auspuff?
Das wäre dann gar nicht schlecht.
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