E-Antrieb Umrüstsatz S51 KR51 etc

• Warum ist ein Tesla nicht für die breite Masse geeignet?

Schau dir doch die Produktpalette an 3 Modelle, haben kein Kombi, kein Kleinwagen, kein Familien Van.
    Auch braucht Otto normal keine 500PS, auch ist der mit 3,3 sek auf 100 überfordert
    und ein Auto was ein überwacht, auch nicht.

Der Käufer von meinem Tesla war froh ein Schnäppchen gemacht zu haben weil die Autos da wo er herkommt wesentlich teurer sind.

Weil da der Staat nicht mit Steuergeldern ein Auto bezuschusst.
    Der ausländische Autokäufer lacht sich krumm und schief weil der Deutsche Staat, mit Steuergeldern (Umweltprämie) ihn das E-Auto mit finanziert hat.

Aber wer fährt heute noch jeden Tag 50km ( eine Strecke) mit der S51 oder Schwalbe auf arbeit?

Von der Arbeit heim soll ich dann den halben Weg schieben da es hin und zurück mehr als 50km sind, oder wie ?

Wenn man ein Gewerbe erfolgreich betreiben will muß man sich mit Betriebswirtschaft befassen. In Berlin gibt es ca. 6000 Taxis und fast alle fahren mit einem Verbrennungsmotor. Wenn das aufladen der Akkus wirtschaftlich sinnvoll wäre würden sich die Betriebe eher umorientieren. Bei den aktuellen Treibstoffpreisen werden die Betriebe zur Zeit bestimmt nach Alternativen suchen.

Das machen auch einige und gehen Fahrzeuge auf LPG

• Was ich mich immer wieder Frage. Es besteht null Interesse an E Mobilität. Sei es Auto oder hier im Thema E Moped. Was wollt ihr in so einem Thema wenn ihr nur trollen wollt?

Ich hab ja nun verstanden das dein alter Volkswagen besser fürs Volk ist!

• Fürs Deutsche Volk auf jeden Fall . Wenn ich so drüber nachdenke ist der Vorteil eines E Autos nur das man auf 100km Betriebskosten spart der Rest sind Kompromisse und Einschränkungen. Ich denk das verschwindet so schnell wie es gekommen ist mit der Technologie hat das keine Zukunft. Und man kann natürlich behaupten " mein Auto hat 500 PS " zumindest für fünf Minuten

• Für DICH sind es Kompromisse.

Für mich nicht.

Nochmal, es kann zum Glück jeder selber entscheiden was er kauft ;)

• Das hier hat jetzt echt das unterwürdige Niveau vom MZ Forum erreicht…..Leute lasst eure Meinungen und Erfahrungen teilen ohne Gehacke..! Gerade die Erfahrungen….Punkto E sind sie halt noch dünn..

Meine sind auch dünn aber ich habe Kontakt gehabt mit dem E-Gedöns….bisher ausschließlich im Fahrbetrieb positiv… und mal nebenbei….jeden dämlichen TDI kriegt man locker über 10 Liter + auf der Bahn…Jeden. Egal,ob 90 PS oder 200 PS Variante.

Kann ich mir mit meinen fast 50 Lenzen erlauben zu behaupten. Also prügelt nicht drauf ein…wer bisher kein E-Fahrzeug gefahren ist sollte eventuell sich mit vergleichen zurück halten bis er die Erfahrung gemacht hat. Dann besteht Substanz in der Aussage.

Ich ergeifere mich ja auch nicht über den Energieverbrauch von einen Privatflieger. Der mag zwar 14 Liter verbrauchen im Schnitt auf 100 km laut Recherchen der Presse vom Herrn MERZ…Nur wie oft steht der damit im Stau auf Langstrecke^^😜😏

Selten, sehr selten……

Bleibt locker😉

• hoyerswerda - Stuttgart neulich 1x Laden

immer so 120-140 und paar mal durchtreten natürlich. War für mich jetzt kein Stress kurz mal pinkeln zugehen und was zu essen. Wäre auch ohne Laden durch gekommen aber auf der Bahn 110 zu fahren war mir zu blöd.

Also kann man so gegen 550km@110kmh schätzen?
    Und dann bei 130kmh sind's nur noch 250-300km?
    Interessant. (Ich weiß man kann's nicht so pauschal sagen...)

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• Reichweite ist sehr individuell.

Da alle knapp 25-50km ein Supercharger steht stellt sich mir die Frage nach der Reichweite ehrlich gesagt nicht

• In England dürfen Elektroautos an der heimischen Steckdose teilweise schon gar nicht mehr geladen werden, man ist auf die öffentliche Ladestruktur angewiesen, diese wird wiederum aktuell auf 15h pro Tag bereits beschränkt. Wer denkt das er sein Fahrzeug trotz alledem daheim lädt wird enttäuscht, denn das Fahrzeug erkennt wo es steht und lässt das laden gar nicht zu. Wer es dann schafft an einer freien öffentlichen Station, in dem 15h Slot zu laden, kann tief in die Tasche greifen, die Preise tentieren schon in Richtung 1€/kWh. Die Gepflogenheiten dürften in kürze bei uns auch Einzug halten, wenn der Strom knapp wird, gefolgt vom Klima-Lockdown.

Der Markt wird daher in Kürze mit billigen gebrauchten E-Fahrzeugen überschwemmt werden. In Frankreich gibt es jetzt schon staatliche Förderungen für gebrauchte Fahrzeug, weil sie keiner haben will und dabei liegt der Strompreis bei weit unter 20ct/kWh (Billiger Gas-Strom aus Deutschland). In Sachen Nachhaltigkeit ist das eine Katastrophe, weil auch in Afrika mit den Karren keiner etwas anfangen kann. Das Konzept verkommt mehr und mehr zu einer Rohstoffverschwendung.

Wer denk das es bei dem Thema tatsächlich um die Umwelt geht ist leider auf dem Holzweg. Der nächste Hype wird die Wasserstofftechnologie sein, was für die Umwelt noch viel schädlich sein wird als die jetzigen Elektrokarren.

Die Schlüsseltechnologie ist und bleibt auch für die Zukunft der Verbrennungsmotor, leider kommt die nächste Generation nicht aus Europa, sondern aus China. Die Vorausentwicklung dafür läuft derzeit in deutschen Ingenieurbüros auf Hochtouren aber die Auftraggeber sind eben die Chinesen. Hier werden die Leute noch paar Jahre mit der Elektromobilität in die Irre geführt, bist die gesamte Industrie um die Verbrennertechnik zerstört ist.

Jede Technologie welche eine staatliche Förderung erfährt ist von vorn herein zum Scheidern verurteilt, man sieht es am Beispiel der Kraft-Wärme-Kopplung, es war ein kompletter Schuss in den Ofen, der überwiegende Teil der KWK-Anlagen in Deutschland steht still und das nicht erst seit diesem Jahr. Aber es gibt da im solche Jünger die auf den Zug aufspringen und meinen sie tun das Richtige, weil der Staat es ihnen so gesagt hat und eine Belohnung gibt es ja auch noch in Form einer Förderung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!