Mein Passat hat mit knapp 4 Jahren keine 10 Scheine gekostet zugegeben ein Schnäppchen. Ich betrachte ein Auto eh nur als Hobby mein Arbeitsweg sind ziemlich genau 1200m. Wer Autos neu kauft ist selber Schuld. Ich brauche mein Auto nur zum Bier holen und fürn Urlaub aber wenn dann Diesel. Ich hab in fast dreißig Jahren Auto noch keine 40 Scheine für Autos ausgeben,(ohne Sprit) bin aber schon weit über 500000km gefahren Dank dem netten Rudolf
E-Antrieb Umrüstsatz S51 KR51 etc
-
TuningKarl -
4. September 2022 um 12:27 -
Geschlossen
-
-
Erklär mal warum jemand der ein neues Auto kauft selbst schuld ist. Steh da gerade auf dem Schlauch
-
Du kaufst bspw einen neuen Passat für 45000 Steine ich warte drei Jahre und bezahl je nach km 12000-15000. Und dann schauen wie lange er läuft. Mein letzter 3BG hat 15 Jahre und knapp 380000km gehalten ohne Reparaturen außer Kleinigkeiten . Und verkauft hab ich ihn dann für knapp 1000 mit 2 Jahren TÜV. Und dann geht das Spiel von vorn wieder los weil es genug schlaue Leute gab und gibt die nur mit neuen Autos fahren können
-
Ah ok
Bei mir läuft es mit neuen Teslas kaufen super.
-
Denk ich mir viel los ist da mit Laufleistung ja nicht , da muss man immer mal in neuen kaufen .
-
Hab ihn nach 6 Monaten mit 11500km verkauft. Ungefähr das was dein passat gebraucht gekostet hat hab ich Gewinn gemacht
-
Das ist schön für dich da hat unsere Umwelt nur leider nix davon. Stellt sich die Frage was nachhaltiger ist nen Diesel 19 Jahre fahren oder alle halbe Jahr in neuen Elektrohobel ?
-
Der Elektrohobel wurde nach 6 Monaten ja nicht verschrottet. Der fährt natürlich weiter.
-
Ungefähr das was dein passat gebraucht gekostet hat hab ich Gewinn gemacht
Daran sieht man wieder es stehen jeden Tag mindestens zwei Deppen auf. -
Warum depprn?
Du bist hier der Depp weil du augenscheinlich keine Ahnung hast.
Der Käufer von meinem Tesla war froh ein Schnäppchen gemacht zu haben weil die Autos da wo er herkommt wesentlich teurer sind.
Somit hat der Käufer auch gut 10k gespart nochmal.
Noch fragen?
-
Jeder wir er mag mir ist ein Elektroauto zu gefährlich und zu teuer . Wenn ich nach Berlin oder Hamburg muss nützt mir sowas eh nix ich fahr da lieber durch und Sitz nicht blöd auf Rastplätzen rum . Da bin ich lieber eher Zuhause und fahr noch ne schöne Runde Moped soweit ich will ,um mal zum Thema zurück zu kommen
-
Gut jetzt hast du alle Vorurteile einmal durch [emoji106][emoji106]
-
Du meinst jetzt hab ich alle Nachteile von Elektro einmal durch . Wo bleiben den die Vorteile ? Und die Frage nach deiner Durchschnittsleistung bei max Reichweite steht auch noch im Raum ?
-
Oder anders gefragt wie hoch ist denn die Reichweite bei max Leistung ? 50km oder eher weniger ?
-
woher soll ich wissen was das Auto bei welcher Pedalstellung für Leistung hat? Wem juckt das überhaupt?
Vorteile muss jeder persönlich für sich entscheiden
-
Zitat von Fred05
Oder anders gefragt wie hoch ist denn die Reichweite bei max Leistung ? 50km oder eher weniger ?
Die Frage kann ich dir nicht beantworten.Bin in 3.3sek auf 100 und mehr darf ich nicht fahren auf der Landstraße.
Autobahn traue ich mich wegen Reichweitenangst nicht drauf
Kann dir aber sagen das der A6 3l Diesel bei Vollgas auch keine 700km kommt. Das hab ich schon probiert
-
Autobahn traue ich mich wegen Reichweitenangst nicht draufUnd damit wär's (für mich) kein Alltagsauto mehr.
Außerdem brauch keiner Vollgas heizen, sowohl Diesel als auch Elektro. Das kommt bei keinem der Reichweite zugute.
Wenns Diesel sparen soll, dann ein 4-Zyl und mit 130kmh auf der Bahn durchrollen lassen. (Und dann bekommt man auch Verbräuche um die 5-6l/100km hin!)Trotzdem würds mich mal interessieren, wie weit man mit 'nem Tesla bei 130kmh kommt.
-
Das kann dir ja keiner sagen soweit trauen se sich nicht von ihrer Steckdose weg.
-
hoyerswerda - Stuttgart neulich 1x Laden
immer so 120-140 und paar mal durchtreten natürlich. War für mich jetzt kein Stress kurz mal pinkeln zugehen und was zu essen. Wäre auch ohne Laden durch gekommen aber auf der Bahn 110 zu fahren war mir zu blöd.
-
Mitn Passat und 150 km/h kommst hin und zurück und hast noch was im Tank und wenn drei Stunden Stau sind brauchst auch keine Angst bekommen . Und bei minus 5 Grad Brauch der Passat auch nicht mehr . Aber jeder wie er mag . Ich für meinen Teil bleib solange es geht beim flüssigen Treibstoff da weiß man was man hat . Elektrospielzeug
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!