Klingt lustig, was hier so an "Erkenntnissen" zusammengekommen ist. Mir sind im Moment 7 verbaute Testzylinder bekannt. Einer wurde mehrmals auf dem Erzgebirgsring durchgeheizt, 2 hab ich da zum testen (83 und 94er) die beide auch schon ca. doppelt soviel Kilometer drauf haben, als der Kunde. Einer wurde einem GP Fahrer übergeben....
Meine Zylinder sind ruhig, die Hohnspuren sind noch gut zu erkennen. Ich kann vielleicht verraten, dass der Auslass bewusst so gestaltet wurde (mit breitem Steg) damit man für späteres Tuning noch genügend Reserven hat und auf (die sowieso sinnlosen) Schmierbohrungen zu verzichten.
Bedenklich finde ich auch, dass man sich nichtmal die Zeit nimmt den Motor erstmal einzufahren. Was bisher keiner weiß ist, ob die drangebauten Teile überhaupt passen bzw. Ob das richtig eingestellt ist?
Ich hab meine Zylinder übrigens vermessen. Die haben recht viel Laufspiel, was vom Kolben kommt, da es sich bei Italkit um einen Schmiedekolben handelt. Das ist auch vom Hersteller so gefordert, wenn man den Aufdruck auf dem Karton lesen würde.