Fotos von DailyRace Auspuff an S51 Enduro

• Leider nur heiße Luft. Es war wirklich vieles nicht in Ordnung. Ein Vergaser ließ sich nicht abstimmen, der Zerstäuber saß verdreht und zu weit versenkt, bei einem Motor ließ sich der erste Gang nicht einlegen. Es war von der Geometrie gar nicht möglich, ich musste erst den Arm ändern. Die Krümmer waren an der Stelle, wo der Auspuff aufgeschoben wird, so schief und wellig abgeschnitten, daß eine bündige Montage gar nicht möglich war. Beide Zylinderköpfe extrem undicht, Dichtmasse quillt wirklich aus jeder Pore des Blockes. Echt traurig, was da ausgeliefert wurde. Auch die Leistung ist nicht prickelnd gewesen. Mit dem SP war ein derbes Drehmomentloch vorhanden, keine Spur vom Hubraumvorteil. Bei 9600 (nach Simson DZM) fuhr er wie gegen eine Wand, null Überdreh-Wille. Mit dem D fährt er tatsächlich ausgesprochen gut, jedoch fehlt es dann an Höchstgeschwindigkeit. Der ZT 85G Stage 2 mit 22mm Mikuni und SP fährt im direkten Vergleich genauso kraftvoll, ist aber schneller.

• Ich fahre ihm am Rzt 904Sp-21 Vergaser-Vape und bin sehr zufrieden.
    Den D hatte ich auch schon dran aber der war zu laut und hat nicht so gut zum Zylinder gepasst.

Ich hatte den Sp auch mal an meinem Lt85 Evo und dort hat er mir garnicht gefallen.
    Der wollte nicht so richtig und der Reso der am 904sp so schön einsetzt hatte da gefehlt.
    Am Evo habe ich jetzt den DayliStreet D und bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Zitat

Der Auspuff steht hinten definitiv ein Stück ab,...

Es kommt halt darauf an wie man sein Moped nutzen will. Um sitzend durch die Gegend zu cruisen paßt das so aber wenn man auch mal stehend eine Furche durch den Acker ziehen will hat man mit dem rechten Fuß keinen sicheren Stand mehr und die Position des Bremshebels und der Fußraste müssen dann entsprechend angepaßt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!