Hallo. Bin am Überlegen mir einen DailyRace SP für meine Enduro zu holen. Hat jemand mal Fotos wie der in verbautem Zustand aussieht? Also Aufhängung hinten und Befestigung Hitzeblech usw. ?
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Hallo. Bin am Überlegen mir einen DailyRace SP für meine Enduro zu holen. Hat jemand mal Fotos wie der in verbautem Zustand aussieht? Also Aufhängung hinten und Befestigung Hitzeblech usw. ?
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Ich habe die Anlage bisher noch nicht in den Händen gehabt aber was ich bisher auf Bildern gesehen habe, das die Delle für das Federbein fehlt. D.h. entweder steht das Auspuffrohr weit ab oder es scheuert an der Feder vom Stoßdämpfer.
https://www.simsonforum.net/viewtopic.php?t=67899&start=60
Auf die schnelle hab ich keine anderen Bildern gefunden.
Die Hitzeschutzbefestigung ist natürlich auch so ein Thema.
Hab jetzt leider nur diese zwei Fotos gefunden.
Ist das echt so mit der Schelle vorne fürs Hitzeblech?
Und hinten der Halter sieht auch übel aus. [emoji15]
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Nimm lieber den Daily Street SP. Vorteil, der normale Krümmer. Da kann man den Hitzeschild ganz normal befestigen. Sieht auch optisch besser aus.
Bei dem ist halt der Halter hinten zur seite gebogen worden. Wie die Befestigung des Blechs vorne realisiert wurde, kann man leider nicht sehen.
Zitat von ElektrozwiebelBei dem ist halt der Halter hinten zur seite gebogen worden. Wie die Befestigung des Blechs vorne realisiert wurde, kann man leider nicht sehen.
Kannst du bitte den Link schicken?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sims…110322-306-7788
Ist halt schon verkauft, aber noch ist das Bild ja sichtbar.
Hallo
Das Moped oben ist mein Wald und Wiesenmoped und ich habe eine Silikonschelle genommen die bis 150 Grad ab kann.
Sicherlich kann man auch eine Schelle ohne Gummi direkt anschrauben aber da hatte ich Angst das der Chrom beschädigt wird.
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Ok alles klar. Was ist denn von RZT her dabei als Befestigungsschelle?
Nur die Schelle wo der Krümmer rein kommt aber die ist ja zu tief um dort den Hitzeschutz fest zu machen. Oder man baut aus zwei Hitzeschutz einen und benutzt die Standart Krümmerschelle mit der M6 Mutter für Enduro. Ob das dann schöner ist muss jeder für sich entscheiden.
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Grüße.
Anbei deine gewünschten Bilder. Der Auspuff steht hinten definitiv ein Stück ab, der Verlauf ist etwas oberhalb der Aussparung im Enduroseitendeckel. Auch verläuft er Recht eng am Deckel, der Aufkleber ist durch die Hitze schon angesenkt. Die Befestigung des Hitzeschutzes erfolgt über eine 2 teilige Schelle, scheinbar aus dem Installationsbereich.
Trotzdem würde ich den Daily Race empfehlen, er funktioniert halt echt gut.
Danke für die Fotos und die Nachricht. Das hilft mir schon weiter. Wenn man den Krümmer noch ein wenig kürzt kommt der Auspuff vorne noch etwas nach unten. Hast du den SP?
Klar käme er ein kleines Stück runter, aber du änderst ja damit den Resonanzbereich. Die Daily Race sind alle 3 gleich von der Hülle. Natürlich nicht der 90er.
An was für einem Zylinder fährst du den Auspuff?
Ist ein Kundenfahrzeug. E
Der Auspuff hängt an einem PZ Big Mike Komplettmotor. Absolute Katastrophe. Kann ich absolut nicht empfehlen. Es war ein Daily Race SP dazu, den ich aber gegen den Daily Race D gewechselt habe, um im 15 PS Limit zu bleiben. Das Drehmomentloch beim Anfahren ist damit vollständig verschwunden, dafür dreht er im Reso Bereich halt 1000 Umdrehungen weniger. Nur die Lautstärke vom D ist echt extrem. Durch Änderungen am Endrohr habe ich sie jedoch abnahmefähig hinbekommen.
Ok. Big Mike in welcher Ausführung?
Laut Rechnung SP. Warum fragst du? Hast du auch Erfahrungen?
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