ZT90N Gen2 Stage3 Setup

  • Moin, da der letzte Beitrag zum Thema ZT90N Stage3 in Membranumbau "ausgeartet" ist, wollte ich gerne einfach mal ein Paar Empfehlungen für den Zylinder diskutieren und ein Paar Tipps für mein Setup einholen. Also lasst einfach mal freien Lauf in welcher Kombination ihr den Zylinder fahrt! :thumbup:


  • ich fahre momentan die gerade Version vom reso spezial, fährt jemand einen auspuff der auch empfehlenswert ist?

    Wie fährt der denn, ist es der "R"?

    Ich fahre momentan den DailyRaceSP mit 2cm gekürzten Krümmer, fährt sehr harmonisch mit schönem Resoschub ab 7k u/min, vlt Kürze ich aber noch ein wenig mehr den Krümmer ein.

    Gruß

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Fahre die erste Version des Reso Spezial gerade, also ohne d oder r. geht eigentlich sehr gut, habe den Zylinder aber noch nicht so richtig gedrückt weil alles neu ist. ich möchte demnächst auf vm24 wechseln und da wollte ich fragen welche Bedüsung ihr dort fahrt.

  • Meinen daily race sp habe ich leider verkauft um den reso Spezial zu kaufen.. vielleicht war das nicht die richtige Entscheidung 😢
    Ich fahre die Delta21 zündung, momentan auf 1.4 vot. Was fahrt ihr und welche Zündeinstellung?

  • Habe gestern einen Daily race 90 ausprobieren können, der Auspuff war am Stage2 schon top und am Stage3 funktioniert er einfach nur traumhaft. Meinen Reso Spezial Gerade biete ich also nun erfolglos zum Verkauf an😂
    Der Daily Race 90 funktioniert sowohl in unteren Drehzahlen wirklich gut und geht fließend in den Resonanzbereich über, ohne Zetern und Zucken. Durch das größere Volumen hat man auch einen schönen extrem starken Reso-kick, RZT hat wirklich super Arbeit geleistet😁
    Am Auspuff mussten aber 2x80mm Löcher in den Konus gebohrt werden, ohne die macht er leider bei 9000Umin zu. Die 2min Arbeit lohnen sich aber auf jeden Fall und danach funktioniert der Auspuff wie erhofft.

  • Einen Auspuf der Maximalleistung über 10k rpm hat. Alles andere ist verschwendung an dem Zylinder

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  • Da würde doch der Classic S60-85 von Jackmotors ganz gut passen.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
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  • Zitat von CrazyMechanic

    Da würde doch der Classic S60-85 von Jackmotors ganz gut passen.

    Ich würde eher den größeren nehmen. Der 60-85 performt am bearbeiteten stage1/2 schon nicht so schön bzw wäre mir das Band zu schmal. Von 8k bis 11,5k drunter ist tote hose

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  • Ich würde eher den größeren nehmen. Der 60-85 performt am bearbeiteten stage1/2 schon nicht so schön bzw wäre mir das Band zu schmal. Von 8k bis 11,5k drunter ist tote hose

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    Meinst du diesen hier Hubraumsuchti?
    BeePerformance hatte doch mit diesen Auspuff sehr gute Resultate erzielt.

  • Zitat von CrazyMechanic

    Meinst du diesen hier Hubraumsuchti?
    BeePerformance hatte doch mit diesen Auspuff sehr gute Resultate erzielt.

    Genau der. Da geht der Factory 1 besser mit mehr Band.

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  • Mit dem F1 drehts denn aber auch mehr.
    Der Classic ist super für den Alltag, geht merklich früher los als ein F1 und lässt die Kette gut stramm werden mit dem richtigen Zylinder.

    S50 Bj 76 Rapsgelb mit 85ccm und Tüv :cheers:

  • Der Zylinder muss auch drehen, sonst kann man auch nen Stage 1 mit kleinen modifikationen fahren

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